#23 - META oder Google Werbung - was ist besser?

#23 - META oder Google Werbung - was ist besser?

21 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Podcast Episode #23 - META oder Google Ads - Was ist
besser?


Ich freue mich riesig auf die neueste Podcastfolge, in der ich
die Unterschiede der digitalen Werbung auf META und Google
erkunden! Gemeinsam werden wir in dieser Folge also, die
praktischen Unterschiede zwischen META (Facebook/Instagram) Ads
Manager System und Google Ads anhand von realen Beispielen
durchleuchten.


In dieser Folge werde ich zwei Szenarien beleuchten, um die
Unterschiede zu verdeutlichen: zunächst aus der Sicht eines
Immobilienmaklers, der sich für META Ads entscheidet, und dann
einer Haarpflege-Marke, die mit Google Shopping-Anzeigen wirbt.
Ich werde auch erklären, warum ich persönlich Google Suchanzeigen
bevorzuge, welche cleveren Budgetstrategien ich empfehle, welche
Lead-Magneten im Sales-Funnel sinnvoll sind und weshalb die
Keyword-Qualität entscheidend für die Kosten bei Google Ads ist.


Von Budgetierungstipps bis hin zu Empfehlungen für Lead-Magneten
– diese Folge steckt voller wertvoller Erkenntnisse für digitale
Vermarkter:innen und Unternehmer:innen. Ich bin gespannt darauf,
euch zu zeigen, warum die richtige Werbeplattform und -strategie
einen entscheidenden Unterschied in unseren Marketingbemühungen
machen können!


Einige der Fragen, die in dieser Folge beantwortet werden sind:


Für wen eignet sich was?

Muss ich beides machen?

Wie viel Budget brauche ich?

Worauf muss ich achten, damit beispielsweise die Kosten bei
den Google Ads nicht in die Höhe gehen?

Welche Merkmale sollte ich beim Upload der Creatives für Meta
beachten?

Soll ich auf allen 20 META Placements ausgespielt werden?

Mein Fazit und meine Empfehlung



Wichtige Links:



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Account ⁠⁠@edimagic

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