Erdbeeren und Pricing mit Robert Dahl: Wie baut man ein einzigartiges Geschäftsmodell mit Erdbeeren als Markenkern auf? (#020)
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In unserer neuen “Pricing Friends” Episode dreht sich alles rund
ums Thema Erdbeeren – passend zum Start der Erbeersaison. Gemeinsam
mit Robert Dahl, Gründer und Geschäftsführer von Karls Erlebnishof,
spricht Sebastian über die Gründungsgeschichte und das
Geschäftsmodell von Karls, die Preisstrategie in den Freizeitpark
sowie über die Faktoren von denen der Erdbeerpreis abhängig ist.
Robert teilt spannende Einblicke zur Preisgestaltung sowie seine
Ansätze zur Unternehmensentwicklung. Möchtet Ihr wissen, wann die
beste Zeit ist, um Erdbeeren zu kaufen? Oder welcher Tag sich am
besten für einen Besuch im Freizeitpark eignet? Interessiert Ihr
Euch für die Vielfalt der Erdbeersorten oder die bürokratischen
Hürden bei der Eröffnung eines Freizeitparks in den USA? Vielleicht
habt Ihr Euch auch schon immer gefragt, wo der Bruder von Bibi
Blocksberg steckt? Testet Euer Wissen in unserem kurzen
Erdbeer-Quiz und erhaltet Einblicke in die einzigartige
Erfolgsstrategie von Karls Erlebnishof. Über den Gast: Robert
Dahl, Gründer und Geschäftsführer von Karls, einem einzigartigen
Unternehmen, das von einem einfachen Erdbeerstand zu einer
umfassenden Freizeitparkkette gewachsen ist. Mit einer Ausbildung
im Obstbau und einer tiefen familiären Verbundenheit zur
Landwirtschaft, erlangte Robert Dahl fundiertes Wissen über
Agrarwirtschaft. Seine Leidenschaft für Erdbeeren wurzelt in der
Kindheit und dem Erbe seines Großvaters, der den Familienbetrieb
1921 gründete. Unter Roberts Führung hat sich Karls nicht nur als
Marktführer im Erdbeeranbau etabliert, sondern auch als Ort, an dem
die Besucher:innen einzigartige Erlebnisse rund um das Thema
Erdbeeren genießen können. Zusätzlich zu seinem Engagement im
Familienunternehmen studierte er Polnisch an einer katholischen
Universität in Polen. Inspiriert von der unternehmerischen
Tradition seiner Familie und einer starken Vision für moderne
Freizeitparks, hat Robert Karls zu einer national anerkannten Marke
gemacht, die für ihre innovativen und familienfreundlichen Angebote
bekannt ist.
ums Thema Erdbeeren – passend zum Start der Erbeersaison. Gemeinsam
mit Robert Dahl, Gründer und Geschäftsführer von Karls Erlebnishof,
spricht Sebastian über die Gründungsgeschichte und das
Geschäftsmodell von Karls, die Preisstrategie in den Freizeitpark
sowie über die Faktoren von denen der Erdbeerpreis abhängig ist.
Robert teilt spannende Einblicke zur Preisgestaltung sowie seine
Ansätze zur Unternehmensentwicklung. Möchtet Ihr wissen, wann die
beste Zeit ist, um Erdbeeren zu kaufen? Oder welcher Tag sich am
besten für einen Besuch im Freizeitpark eignet? Interessiert Ihr
Euch für die Vielfalt der Erdbeersorten oder die bürokratischen
Hürden bei der Eröffnung eines Freizeitparks in den USA? Vielleicht
habt Ihr Euch auch schon immer gefragt, wo der Bruder von Bibi
Blocksberg steckt? Testet Euer Wissen in unserem kurzen
Erdbeer-Quiz und erhaltet Einblicke in die einzigartige
Erfolgsstrategie von Karls Erlebnishof. Über den Gast: Robert
Dahl, Gründer und Geschäftsführer von Karls, einem einzigartigen
Unternehmen, das von einem einfachen Erdbeerstand zu einer
umfassenden Freizeitparkkette gewachsen ist. Mit einer Ausbildung
im Obstbau und einer tiefen familiären Verbundenheit zur
Landwirtschaft, erlangte Robert Dahl fundiertes Wissen über
Agrarwirtschaft. Seine Leidenschaft für Erdbeeren wurzelt in der
Kindheit und dem Erbe seines Großvaters, der den Familienbetrieb
1921 gründete. Unter Roberts Führung hat sich Karls nicht nur als
Marktführer im Erdbeeranbau etabliert, sondern auch als Ort, an dem
die Besucher:innen einzigartige Erlebnisse rund um das Thema
Erdbeeren genießen können. Zusätzlich zu seinem Engagement im
Familienunternehmen studierte er Polnisch an einer katholischen
Universität in Polen. Inspiriert von der unternehmerischen
Tradition seiner Familie und einer starken Vision für moderne
Freizeitparks, hat Robert Karls zu einer national anerkannten Marke
gemacht, die für ihre innovativen und familienfreundlichen Angebote
bekannt ist.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 9 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)