Wann startet man mit AI im Unternehmen? – mit Henry B., Zurich Gruppe Deutschland
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Wann geht man überhaupt das Thema AI an? Wie setzt man das auf? Wie
bespielt man die unterschiedlichen Stakeholder? Und was sind gut
funktionierende Use Cases? Darüber spricht Host Jonas Rashedi in
der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS mit Henry Byers,
der als Leiter Advanced Analytics im Ressort Digital Business and
Partnerships bei der Zurich Gruppe Deutschland arbeitet. Sein Ziel?
Das Business mit datengetriebenen Ansätzen unterstützen, die
Effizienz heben, neue Erkenntnisse bringen und die Retention
verstärken. Die beiden Data-Experten diskutieren darüber, wie man
Use Cases identifiziert, ob diese jetzt KI im Hintergrund haben
oder nicht. Denn der Approach bei Data-Projekten und bei
AI-Projekten kann unterschiedlich sein. Henry erzählt ganz offen
über ein paar Use Cases und darüber, wie die Zusammenarbeit mit der
Fachabteilung dabei funktioniert. Beispielsweise hat die Zurich ein
Large Language Model erstellt, um zu erkennen, was ein Kunde in
einer Email möchte und diese Mail automatisch an die Fachabteilung
weiterzuleiten. Dadurch können Mitarbeitende entlastet und ihnen
spannendere Aufgaben gegeben werden. Dieser Use Case wurde in nur 4
Wochen umgesetzt. Ein weiteres Thema ist das Stakeholdermanagement,
denn für diese Use Cases ist Unterstützung dringend notwendig.
Henry gibt dazu ein paar Tipps: - Bau das Vertrauen auf,
verheimliche und beschönige nichts - Identifiziere die
Key-Stakeholder - Hol Business und Fachbereiche ab und frag sie
nach Feedback Auch die Zusammenarbeit mit dem Datenschutz ist bei
Henry sehr eng, um frühzeitig die Use Cases in die richtige
Richtung zu lenken. MY DATA IS BETTER THAN YOURS ist ein Projekt
von BETTER THAN YOURS, der Marke für richtig gute Podcasts. Zum
LinkedIn-Profil von Henry:
https://www.linkedin.com/in/henry-byers-a647b3137/ Zur Webseite der
Zurich: https://www.zurich.de/de-de Zu allen wichtigen Links rund
um Jonas und den Podcast: https://linktr.ee/jonas.rashedi Zur
Podcast Umfrage (Jede Woche wird ein Hoodie verlost!):
https://listening.sslsurvey.de/Data-Podcast-Feedback
bespielt man die unterschiedlichen Stakeholder? Und was sind gut
funktionierende Use Cases? Darüber spricht Host Jonas Rashedi in
der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS mit Henry Byers,
der als Leiter Advanced Analytics im Ressort Digital Business and
Partnerships bei der Zurich Gruppe Deutschland arbeitet. Sein Ziel?
Das Business mit datengetriebenen Ansätzen unterstützen, die
Effizienz heben, neue Erkenntnisse bringen und die Retention
verstärken. Die beiden Data-Experten diskutieren darüber, wie man
Use Cases identifiziert, ob diese jetzt KI im Hintergrund haben
oder nicht. Denn der Approach bei Data-Projekten und bei
AI-Projekten kann unterschiedlich sein. Henry erzählt ganz offen
über ein paar Use Cases und darüber, wie die Zusammenarbeit mit der
Fachabteilung dabei funktioniert. Beispielsweise hat die Zurich ein
Large Language Model erstellt, um zu erkennen, was ein Kunde in
einer Email möchte und diese Mail automatisch an die Fachabteilung
weiterzuleiten. Dadurch können Mitarbeitende entlastet und ihnen
spannendere Aufgaben gegeben werden. Dieser Use Case wurde in nur 4
Wochen umgesetzt. Ein weiteres Thema ist das Stakeholdermanagement,
denn für diese Use Cases ist Unterstützung dringend notwendig.
Henry gibt dazu ein paar Tipps: - Bau das Vertrauen auf,
verheimliche und beschönige nichts - Identifiziere die
Key-Stakeholder - Hol Business und Fachbereiche ab und frag sie
nach Feedback Auch die Zusammenarbeit mit dem Datenschutz ist bei
Henry sehr eng, um frühzeitig die Use Cases in die richtige
Richtung zu lenken. MY DATA IS BETTER THAN YOURS ist ein Projekt
von BETTER THAN YOURS, der Marke für richtig gute Podcasts. Zum
LinkedIn-Profil von Henry:
https://www.linkedin.com/in/henry-byers-a647b3137/ Zur Webseite der
Zurich: https://www.zurich.de/de-de Zu allen wichtigen Links rund
um Jonas und den Podcast: https://linktr.ee/jonas.rashedi Zur
Podcast Umfrage (Jede Woche wird ein Hoodie verlost!):
https://listening.sslsurvey.de/Data-Podcast-Feedback
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 4 Tagen
40 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)