Bestseller: Nichts ist planbar, auch nicht bei den Großen
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In Folge 11 sprechen Victoria und Andy bei einer Tasse “What a
blend” der Kaffeerösterei KAWA (unbezahlte Werbung) über die
gescheiterte Übernahme von Simon & Schuster durch Penguin
Random House (USA, 2022) und die Brancheninterna, die vor Gericht
öffentlich gemacht wurden:
“Everything is random in
publishing,” Penguin Random House CEO Markus Dohle
told the court during his testimony. “Success is random.
Bestsellers are random. That is why we are the Random
House!”
Warum Autor:innen in der Regel niemals Tantiemen sehen, die
Buchbranche ein reines Investment-Game ist und ohne die Backlist
kein Verlag überleben kann. Warum Marketing bei den Big-Five
(Amazon gehört nicht dazu) kaum eine Rolle spielt, Indies niemals
wirklich profitabel sein können und was 1.000 True Fans daran
ändern.
***
Pressemitteilung DOJ:
Justice Department Sues to Block Penguin Random House’s
Acquisition of Rival Publisher Simon & Schuster
Artikel zum Thema:
https://www.elysian.press/p/no-one-buys-books
https://countercraft.substack.com/p/no-most-books-dont-sell-only-a-dozen
https://sutherlandhousebooks.com/secrets-of-penguin-random-house/
https://www.latimes.com/entertainment-arts/books/story/2022-08-02/stephen-king-testified-against-publishings-biggest-merger-what-you-need-to-know-about-the-antitrust-trial
https://www.boersenblatt.net/news/verlage-news/kein-deal-zwischen-penguin-random-house-und-simon-schuster-264503
https://www.bertelsmann.de/news-und-media/specials/penguin-random-house/#st-1
Youtube:
Death of the Follower & the Future of Creativity on the Web
with Jack Conte | SXSW 2024 Keynote
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Tag
50 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
57 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)