#14: Zwischen Innovation und Regulation – Die Rolle des GWA in der Werbewelt
Im Gespräch mit Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer des Gesamtverband
Kommunikationsagenturen (GWA)
1 Stunde 30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Wie steht es um die Agenturbranche im Jahr 2024 – und wo geht die
Reise hin? In der neuesten Episode von "Welcome to the Jungle"
begrüßen wir Dr. Ralf Nöcker, den Geschäftsführer des Gesamtverband
Kommunikationsagenturen (GWA). Der Wirtschaftsverband vertritt die
Interessen der größten Player der deutschen Agentur- und
Kommunikationsbranche. Dr. Nöcker gewährt uns einen exklusiven
Blick hinter die Kulissen: Er spricht über die Rolle des GWA als
Stimme der führenden deutschen Agenturen, die Herausforderungen bei
der Lobbyarbeit und die dynamische Entwicklung der Branche im
Angesicht digitaler Innovationen. Dabei geht es auch um kritische
Themen wie Arbeitsregulierungen und den Einfluss von KI auf
kreative Prozesse. Sind ChatGPT, Midjourney und co eher Fluch oder
Segen für die Branche? Produktivitätsbooster oder Ersatz für
langjährige Angestellte? Diese Episode ist ein Muss für alle, die
verstehen wollen, wie sich die Agenturlandschaft in Deutschland
weiterentwickelt und welche Faktoren heute für Agenturen im Kampf
um Relevanz und Qualität entscheidend sind.
Reise hin? In der neuesten Episode von "Welcome to the Jungle"
begrüßen wir Dr. Ralf Nöcker, den Geschäftsführer des Gesamtverband
Kommunikationsagenturen (GWA). Der Wirtschaftsverband vertritt die
Interessen der größten Player der deutschen Agentur- und
Kommunikationsbranche. Dr. Nöcker gewährt uns einen exklusiven
Blick hinter die Kulissen: Er spricht über die Rolle des GWA als
Stimme der führenden deutschen Agenturen, die Herausforderungen bei
der Lobbyarbeit und die dynamische Entwicklung der Branche im
Angesicht digitaler Innovationen. Dabei geht es auch um kritische
Themen wie Arbeitsregulierungen und den Einfluss von KI auf
kreative Prozesse. Sind ChatGPT, Midjourney und co eher Fluch oder
Segen für die Branche? Produktivitätsbooster oder Ersatz für
langjährige Angestellte? Diese Episode ist ein Muss für alle, die
verstehen wollen, wie sich die Agenturlandschaft in Deutschland
weiterentwickelt und welche Faktoren heute für Agenturen im Kampf
um Relevanz und Qualität entscheidend sind.
Weitere Episoden
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 46 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 33 Minuten
vor 2 Monaten
2 Stunden 5 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)