Warum auf LinkedIn fast jeder falsch pitched — Max Schöbel und Klaus Tarrach
17 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Monaten
Du bekommst eine Pitch-Nachricht und das Erste, was du liest, ist
die Dienstleistung des anderen. Aber wen interessiert das?
Vielleicht 1%. Der Rest ist überhaupt nicht daran interessiert.
Und das hat einen Grund: Fast niemand interessiert sich für deine
Dienstleistung (die Brücke). Das ist lediglich Mittel zum Zweck,
um von A nach B zu kommen.
Dafür musst du Fragen stellen und den Pain deines
Gesprächspartners identifizieren. Erst dann versteht der- oder
diejenige, dass du die Situation wirklich verstehst. Und erst
dann kannst du anfangen, in das Desire zu gehen, um die Gap zu
offenbaren.
Und nur dann, wenn dein Gegenüber die Gap erkennt und schließen
will, kannst du deine Dienstleistung (Brücke) pitchen. Darum geht
es in dieser Episode.
Weiterhin erklären wir dir, warum dein ICP so wichtig ist, wie
Gespräche zum Message-Market-Fit (MMF) führen und was Pain-Cloud,
Desire-Cloud, Gap, MMF und ICP überhaupt bedeuten.
Was stört dich am meisten an Pitch-Nachrichten?
Über Kudakero.
Der Name Kudakero (砕けろ) stammt aus dem Japanischen und bedeutet
“Zersplittere”. Unser Podcast zersplittert komplexe
Business-Themen und setzt sie zu einzelnen, verständlichen
Episoden zusammen. Jede Episode steht in direktem Bezug zu
unseren Kundenprojekten und Erfahrungen. Dazu geben wir dir mit
Kudakero in 10 bis maximal 30 Minuten hochqualitative Insights.
Es ist eine erfrischende sowie bedeutende Hommage auf exklusive
Impulse, die mittelständische Unternehmen inspirieren und
voranbringen. Kurzweilig, unterhaltsam und das Kernthema immer
auf den Punkt.
https://www.maxschoebel.com/kudakero
Über Max Schöbel, Copywriter.
Mit seinen exzellenten Kenntnissen im B2B-Copywriting und
Marketingpsychologie bringt Max Schöbel selbst komplexe Themen
glasklar und überzeugend auf den Punkt. Seine Klienten schätzen
vor allem sein umfassendes Verständnis für Texte und
Unternehmenskommunikation, was in einer signifikanten Steigerung
der Sichtbarkeit sowie hochkarätigen Leads resultiert. In der
Zusammenarbeit mit Max erwartet Sie ein außergewöhnliches Maß an
Genauigkeit, Engagement und strategischem Weitblick.
https://www.maxschoebel.com
https://www.linkedin.com/in/max-schoebel
Über Klaus Tarrach,
Strategyzer.
Mit der Methodenkompetenz aus 25 Jahren strategischer
Positionierung und der Geschäftsführer-Expertise aus über 200
Mio. Euro Umsatz marktführender Unternehmen zeigt Ihnen Klaus
Tarrach, wie Sie es aus der Vergleichbarkeit an die Spitze Ihrer
Branche schaffen. Seit 2016 hat er über 300 Klienten erfolgreich
positioniert, die immer wieder von den schnellen Ergebnissen
begeistert sind. Als LinkedIn Top Voice mit 1% SSI-Ranking
besetzt er unangefochten das Thema strategische Positionierung.
https://klaus-tarrach.com
https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach
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