#14 Struktur, Team, Nische – Praxiserfolg ist planbar
Dental Minds – der Info-Podcast für Zahnarztpraxis und Labor
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Personal halten und führen, neue Patienten gewinnen, alles
digitalisieren, Website und Social Media und Wirtschaftlichkeit und
immer Mega-Erfolg von Anfang an – von allen Seiten prasseln nicht
nur auf junge Zahnärztinnen und Zahnärzte Anforderungen,
Empfehlungen und Erfolgsversprechen mehr oder weniger kompetenter
Berater, Unternehmen und auch Kollegen ein. Dr. Christian
Zimmermann führt gemeinsam mit seiner Frau die eigene Praxis an der
südlichen Weinstraße seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich –
auch ohne eine eigene Internetseite und teure Berater. Sein
Mitarbeiterteam begleitet ihn seit vielen Jahren, seine Patienten
ebenfalls, und neue kommen über Mundpropaganda und Kontakte – die
Praxis ist Wochen im Voraus ausgebucht. Wie sich das entwickelt
hat, welche Rolle für ihn das Studium und die Arbeit als Zahnarzt
in der Bundeswehr gespielt haben und wie er seine Praxis führt, das
erzählt Dr. Zimmermann im Podcast. In Folge 14 spricht er darüber,
wie wichtig es ist, sich seine Nischen zu suchen, sich für Neues
Zeit zu nehmen und die Patienten als Arbeitgeber der Praxis zu
begreifen. Ob es auf Dauer ohne eigene Homepage geht, da ist er
sich allerdings nicht sicher: „Meine Tochter wird das sicher ändern
wollen und müssen. Und das ist auch gut so.“
digitalisieren, Website und Social Media und Wirtschaftlichkeit und
immer Mega-Erfolg von Anfang an – von allen Seiten prasseln nicht
nur auf junge Zahnärztinnen und Zahnärzte Anforderungen,
Empfehlungen und Erfolgsversprechen mehr oder weniger kompetenter
Berater, Unternehmen und auch Kollegen ein. Dr. Christian
Zimmermann führt gemeinsam mit seiner Frau die eigene Praxis an der
südlichen Weinstraße seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich –
auch ohne eine eigene Internetseite und teure Berater. Sein
Mitarbeiterteam begleitet ihn seit vielen Jahren, seine Patienten
ebenfalls, und neue kommen über Mundpropaganda und Kontakte – die
Praxis ist Wochen im Voraus ausgebucht. Wie sich das entwickelt
hat, welche Rolle für ihn das Studium und die Arbeit als Zahnarzt
in der Bundeswehr gespielt haben und wie er seine Praxis führt, das
erzählt Dr. Zimmermann im Podcast. In Folge 14 spricht er darüber,
wie wichtig es ist, sich seine Nischen zu suchen, sich für Neues
Zeit zu nehmen und die Patienten als Arbeitgeber der Praxis zu
begreifen. Ob es auf Dauer ohne eigene Homepage geht, da ist er
sich allerdings nicht sicher: „Meine Tochter wird das sicher ändern
wollen und müssen. Und das ist auch gut so.“
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
56 Minuten
vor 2 Monaten
54 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)