#8 Website, Facebook, Insta und Co. – was brauchen Praxis und Labor wirklich?
Dental Minds – der Info-Podcast für Zahnarztpraxis und Labor
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ob Patientenbindung oder Personalsuche – immer wieder fallen die
Stichworte „eigene Homepage“ und Social Media. Inzwischen bietet
eine Heerschar von Agenturen und Experten hier Hilfen und Konzepte
an – bis hin zur Mitarbeitersuche auf Tiktok. Aber was braucht eine
Praxis, ein Labor wirklich davon? Dr. Marion Marschall und Dr.
Karl-Heinz Schnieder haben sich für Folge 8 daher wieder einen Gast
eingeladen, der in diesen Themen zuhause ist. Christian Finke (42)
ist geschäftsführender Gesellschafter der Informationsstelle
Gesundheit und seit 2006 auf Praxismarketing spezialisiert. Eine
gute Praxis- oder Laborhomepage ist ein Muss, so Finke. Denn nicht
nur Patienten, auch potenzielle neue Mitarbeiter und Nachfolger
suchen erstmal im Netz. Was auf die Seite gehört, was eine gute
Agentur leisten sollte und warum nicht jeder eine
Suchmaschinenoptimierung braucht, erklärt er im Podcast. Und Social
Media? Funktioniert auch bei der Mitarbeitersuche – aber „immer und
garantiert? Nein!“.
Stichworte „eigene Homepage“ und Social Media. Inzwischen bietet
eine Heerschar von Agenturen und Experten hier Hilfen und Konzepte
an – bis hin zur Mitarbeitersuche auf Tiktok. Aber was braucht eine
Praxis, ein Labor wirklich davon? Dr. Marion Marschall und Dr.
Karl-Heinz Schnieder haben sich für Folge 8 daher wieder einen Gast
eingeladen, der in diesen Themen zuhause ist. Christian Finke (42)
ist geschäftsführender Gesellschafter der Informationsstelle
Gesundheit und seit 2006 auf Praxismarketing spezialisiert. Eine
gute Praxis- oder Laborhomepage ist ein Muss, so Finke. Denn nicht
nur Patienten, auch potenzielle neue Mitarbeiter und Nachfolger
suchen erstmal im Netz. Was auf die Seite gehört, was eine gute
Agentur leisten sollte und warum nicht jeder eine
Suchmaschinenoptimierung braucht, erklärt er im Podcast. Und Social
Media? Funktioniert auch bei der Mitarbeitersuche – aber „immer und
garantiert? Nein!“.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
56 Minuten
vor 2 Monaten
54 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)