Brand Building-Tipps vom Verkaufspsychologen Matthias Niggehoff
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Mit welchen psychologischen Kniffen schaffen Marken es, aufzufallen
und sich fest in den Köpfen der Konsument*innen zu verankern? Mit
Blick auf rasant wachsende Onlinebrands wie Temu wird deutlich,
dass "Marken" speziell im E-Commerce immer wichtiger werden.
Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff hat bereits vielen
Unternehmen geholfen, ihren Markenkern zu finden und
weiterzuentwickeln. Im Interview mit OMR Education Podcast-Host
Rolf Hermann erklärt er aus markenpsychologischer Sicht, warum
Emotionen, Werte und eine klare Positionierung eine elementare
Rolle im Markenaufbau spielen und verrät seine erprobten
Strategie-Tipps. – Was sind die psychologischen Schlüsselfaktoren
für den Aufbau von Markenbekanntheit und -treue sowie für eine
erfolgreiche Marktpositionierung? – Wie können Unternehmen, ihre
Marken und Produkte wieder stärker positionieren und emotional
aufladen? – Wie finden Marken ihre passenden Werte? – Wie können
Marken aus dem digitalen Bereich einprägsame Kauferlebnisse
erzeugen? – Was ist der dümmste Fehler, den Marken bei der
Markenbildung vermeiden sollten? Über allen Tipps und Best Practice
Beispielen schwebt die hohe Bedeutsamkeit einer klaren
Markenidentität und -positionierung. Ein Strategie-Tipp ist Rolf
besonders hängengeblieben – und zwar: das Thema Markenbildung eher
von der Conversion rückwärts zu denken. Was er damit genau meint
und wie das gelingt? Jetzt reinhören und lernen!
und sich fest in den Köpfen der Konsument*innen zu verankern? Mit
Blick auf rasant wachsende Onlinebrands wie Temu wird deutlich,
dass "Marken" speziell im E-Commerce immer wichtiger werden.
Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff hat bereits vielen
Unternehmen geholfen, ihren Markenkern zu finden und
weiterzuentwickeln. Im Interview mit OMR Education Podcast-Host
Rolf Hermann erklärt er aus markenpsychologischer Sicht, warum
Emotionen, Werte und eine klare Positionierung eine elementare
Rolle im Markenaufbau spielen und verrät seine erprobten
Strategie-Tipps. – Was sind die psychologischen Schlüsselfaktoren
für den Aufbau von Markenbekanntheit und -treue sowie für eine
erfolgreiche Marktpositionierung? – Wie können Unternehmen, ihre
Marken und Produkte wieder stärker positionieren und emotional
aufladen? – Wie finden Marken ihre passenden Werte? – Wie können
Marken aus dem digitalen Bereich einprägsame Kauferlebnisse
erzeugen? – Was ist der dümmste Fehler, den Marken bei der
Markenbildung vermeiden sollten? Über allen Tipps und Best Practice
Beispielen schwebt die hohe Bedeutsamkeit einer klaren
Markenidentität und -positionierung. Ein Strategie-Tipp ist Rolf
besonders hängengeblieben – und zwar: das Thema Markenbildung eher
von der Conversion rückwärts zu denken. Was er damit genau meint
und wie das gelingt? Jetzt reinhören und lernen!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)