Die Innovationskompetenz ist im Einkauf mehr als unterbelichtet

Die Innovationskompetenz ist im Einkauf mehr als unterbelichtet

Warum der Einkauf dringend seine Innovationskompetenz stärken muss
7 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Der Einkauf steht vor einer Innovationslücke, während andere
Unternehmensbereiche voranschreiten. Dies könnte das Unternehmen
insgesamt zurückhalten. Einkaufsabteilungen müssen dringend
aufholen, da ein Mangel an Innovation den Wettbewerbsvorteil
gefährdet. Ein Beispiel: Deutsche Autozulieferer verlieren an
Bedeutung, da sie in wichtige Zukunftsfelder nicht investiert
haben. Es ist höchste Zeit, eine Kultur der Innovation im Einkauf
zu etablieren, indem Ideenaustausch und Zusammenarbeit mit
Lieferanten gefördert werden. Durch Innovationsworkshops und
Schulungen können wir das volle Potenzial unserer Mitarbeitenden
freisetzen und sicherstellen, dass der Einkauf seine Rolle als
Treiber des Fortschritts einnimmt. Denn Stillstand bedeutet
Rückschritt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

zagi
Schönau
15
15
:
: