Mehr verdienen mit In-Game-Käufen?
22 Minuten
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vor 6 Monaten
Jeder hasst sie, gekauft werden sie trotzdem.
Im neuen Gamereport gibt es starke Zuwächse bei
In-Game-Verkäufen. So unbeliebt sie sind, das Modell funktioniert
prächtig. Werden Publisher deswegen immer dreister und wenn ja,
warum? Sind zusätzliche Angebote zu einem Spiel ein
Zukunftskonzept?
Diese und andere Fragen beantworten wir in der heutigen Folge.
Die Themen:
Wie baut man In-Game Käufe in ein Spiel ein, so dass man sie als
Spieler akzeptieren kann?
Sind DLCs ein veraltetes Verkaufskonzept?
Werden Spiele schon in der Entwicklung zerstückelt und später in
Teilen angeboten?
Hat das Team nichts mehr zu tun, macht es Content für In
Game-Käufe.
Sollte man auf DLCs und In-Game-Käufe setzen, um das Spiel so
besser zu finanzieren?
Wie sollte man In-Game-Käufe und DLCs planen und entwickeln?
Wer sind die Käufer von Mikrotransaktionen und warum machen sie
ein Spiel besser?
Darüber diskutieren in dieser Folge:
Björn Pankratz (Game Designer)
Adrian Goersch (Black Forest Games)
Jan Theysen (King Art)
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
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Diese Folge wurde am 11.04.2024 aufgezeichnet
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