NZZ: Wie begeistert man in den ersten 100 Tagen? (Gast: Alban Mazrekaj)
1 Stunde 22 Minuten
Beschreibung
vor 6 Monaten
Die ersten 100 Tage sind für neue Nutzer*innen entscheidend: Wer
hier keine Gewohnheiten aufbaut und ein Abo abschließt, wird es
wohl niemals tun.
Alban Mazrekaj ist als Lead Product Manager für die ‘Discover’
Mission genau für diesen Zeitraum verantwortlich, also vom ersten
Kontakt mit der Marke, über die Registrierung bis zum
anschließenden Onboarding.
Im Podcast verrät er, welche Maßnahmen in dieser Phase besonders
wichtig sind und wie die NZZ dabei Personalisierung einsetzt.
Wir sprechen außerdem darüber:
Wie sie mit Verticals wie “Planet A” oder “Wohl und Sein” neue
Zielgruppen erschließen
Wie sie ihre Abo-Teams organisiert haben
Welche Newsletter für die Retention am besten funktionieren
Wie sie mit PRO Global ein höherpreisiges Abo eingeführt haben
und vieles mehr ...
Dieser Podcast wird unterstützt von Upscore, der
datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg,
die übersichtliche Dashboards für alle Stakeholder mit einer
dynamischen Paywall und Testing-Möglichkeiten vereint.
Kontakt: Christian Hasselbring
(hasselbring@upscore.com)
https://www.linkedin.com/company/upscore/
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!
Alban auf LinkedIn
Lennart auf LinkedIn
Wachstumsstrategien für Abos und Newsletter im
Postfach? Zum Newsletter kannst du dich hier anmelden:
https://subscribe-now.beehiiv.com/
Weitere Episoden
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Tagen
27 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)