K#529 Peter Pernot-Day, Strategie-Chef von SHEIN (EN)
Was ist das Erfolgsrezept von SHEIN?
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
In der neuesten Folge begrüßen Karo Junker de Neui
(Geschäftsführerin bei Etribes) und Alex Graf (CEO bei Spryker)
einen ganz besonderen Gast: Peter Pernot-Day. Er ist Head of
Strategy bei SHEIN und war während der OMR im Kassenzone
Live-Podcast zu Gast. SHEIN betreibt ein
Consumer-to-Manufacturer-Geschäftsmodell, bei dem es mithilfe von
Datenanalysen schnell Modetrends identifiziert, neue Produkte
basierend auf diesen Trends entwirft und die Produktion an ein
Netzwerk kleiner Hersteller und Lieferanten auslagert. Dieses
Modell ermöglicht es SHEIN, täglich Tausende neuer Modeartikel zu
geringen Kosten auf den Markt zu bringen, indem es Design- und
Produktionszyklen verkürzt, Skaleneffekte nutzt und eine schlanke
Lieferkette aufrechterhält. Alex und Karo waren sehr daran
interessiert, mehr über den Status quo von SHEIN auf dem deutschen
Markt, die Lokalisierungsstrategie des Unternehmens und seine
Markenstrategie zu erfahren. Außerdem wollten Sie wissen, wie SHEIN
selbst zu den Nachhaltigkeits-Bedenken und möglichen politischen
Regulierungen steht, mit denen SHEIN im deutschen Markt immer
wieder konfrontiert wird. Die kritischen Fragen von Alex und Karo
sowie das ehrliche Interesse am Geschäftsmodell führten zu einer
offenen und aufschlussreichen Diskussion über die Preisvorteile von
SHEIN und dem damit verbundenen Erfolg des chinesischen
Online-Händlers - zu dem sich jeder seine eigene Meinung bilden
sollte. Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
karo@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
(Geschäftsführerin bei Etribes) und Alex Graf (CEO bei Spryker)
einen ganz besonderen Gast: Peter Pernot-Day. Er ist Head of
Strategy bei SHEIN und war während der OMR im Kassenzone
Live-Podcast zu Gast. SHEIN betreibt ein
Consumer-to-Manufacturer-Geschäftsmodell, bei dem es mithilfe von
Datenanalysen schnell Modetrends identifiziert, neue Produkte
basierend auf diesen Trends entwirft und die Produktion an ein
Netzwerk kleiner Hersteller und Lieferanten auslagert. Dieses
Modell ermöglicht es SHEIN, täglich Tausende neuer Modeartikel zu
geringen Kosten auf den Markt zu bringen, indem es Design- und
Produktionszyklen verkürzt, Skaleneffekte nutzt und eine schlanke
Lieferkette aufrechterhält. Alex und Karo waren sehr daran
interessiert, mehr über den Status quo von SHEIN auf dem deutschen
Markt, die Lokalisierungsstrategie des Unternehmens und seine
Markenstrategie zu erfahren. Außerdem wollten Sie wissen, wie SHEIN
selbst zu den Nachhaltigkeits-Bedenken und möglichen politischen
Regulierungen steht, mit denen SHEIN im deutschen Markt immer
wieder konfrontiert wird. Die kritischen Fragen von Alex und Karo
sowie das ehrliche Interesse am Geschäftsmodell führten zu einer
offenen und aufschlussreichen Diskussion über die Preisvorteile von
SHEIN und dem damit verbundenen Erfolg des chinesischen
Online-Händlers - zu dem sich jeder seine eigene Meinung bilden
sollte. Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
karo@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 15 Stunden
49 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)