Nachhaltigkeit im Fokus: Das ESG-Tool für KMUs von der Volksbank Kurpfalz
Wie das neue Tool Unternehmen dabei hilft, ihre ESG-Performance zu
steigern und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
In dieser Folge des zeb.Podcasts "Sound of Finance" mit Madita
Pesch, Beraterin bei zeb, sprechen Carsten Müller und Jan-Tobias
Kahl von der Volksbank Kurpfalz über die Entwicklung eines
bankeigenen Tools zur Beratung von KMUs im Bereich Nachhaltigkeit.
Carsten ist Sprecher des Vorstands der Volksbank Kurpfalz und für
die Themen Firmenkundengeschäft, wie auch für Innovation und
Nachhaltigkeit verantwortlich. Jan-Tobias ist Projektleiter für das
Thema Transformationsberatung und treibt Innovationen und Projekte,
schwerpunktmäßig im Bereich Nachhaltigkeit, voran. Das neue Tool
zielt darauf ab, maßgeschneiderte Beratungen anzubieten, um
ESG-Fragen zu beantworten und ESG-Ratings zu verbessern. Die
Volksbank Kurpfalz strebt danach, rund 120-140 Kunden in diesem
Jahr aktiv mit dem Tool zu beraten und plant, das Tool
kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den Kundenbedürfnissen
gerecht zu werden. Interessierte Banken haben die Möglichkeit, das
Tool als White-Label- Lösung zu nutzen und können mit den beiden
Kontakt aufnehmen, um weitere Informationen und Unterstützung zu
erhalten.
Pesch, Beraterin bei zeb, sprechen Carsten Müller und Jan-Tobias
Kahl von der Volksbank Kurpfalz über die Entwicklung eines
bankeigenen Tools zur Beratung von KMUs im Bereich Nachhaltigkeit.
Carsten ist Sprecher des Vorstands der Volksbank Kurpfalz und für
die Themen Firmenkundengeschäft, wie auch für Innovation und
Nachhaltigkeit verantwortlich. Jan-Tobias ist Projektleiter für das
Thema Transformationsberatung und treibt Innovationen und Projekte,
schwerpunktmäßig im Bereich Nachhaltigkeit, voran. Das neue Tool
zielt darauf ab, maßgeschneiderte Beratungen anzubieten, um
ESG-Fragen zu beantworten und ESG-Ratings zu verbessern. Die
Volksbank Kurpfalz strebt danach, rund 120-140 Kunden in diesem
Jahr aktiv mit dem Tool zu beraten und plant, das Tool
kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den Kundenbedürfnissen
gerecht zu werden. Interessierte Banken haben die Möglichkeit, das
Tool als White-Label- Lösung zu nutzen und können mit den beiden
Kontakt aufnehmen, um weitere Informationen und Unterstützung zu
erhalten.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)