#71 - Emotionale Verbindungen: Der Schlüssel zur optimalen Customer Experience

#71 - Emotionale Verbindungen: Der Schlüssel zur optimalen Customer Experience

23 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Viertel vor 12! - Der Podcast für jeden Market Research,
Customer Experience und Employee Experience
Enthusiasten!


In dieser Podcast-Folge tauchen wir ein in die Welt der Customer
Experience und wie emotionale Verbindungen den entscheidenden
Unterschied machen können. Unternehmen stehen heute vor der
Herausforderung, Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern sie
emotional an sich zu binden. Doch wo stehen sie aktuell in Bezug
auf Customer Centricity? Wir beleuchten, warum gute Experiences
immer noch nicht der Normalfall sind und welche Schritte nötig
sind, um dies zu ändern.Von Kundensicht aus betrachtet, was macht
eine gute Experience aus? Wir diskutieren die wesentlichen
Elemente, die Kunden erwarten und wie Unternehmen diese erfüllen
können, um eine langfristige Bindung aufzubauen.Die Wissenschaft
hat sich intensiv mit dem Zusammenhang zwischen Emotionen und
Customer Experience befasst. Wir werfen einen Blick auf die
Forschungsergebnisse und identifizieren Kernpunkte, die
Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Kundeninteraktionen
berücksichtigen sollten.Doch wie setzen Experience Manager diese
Erkenntnisse in die Praxis um? Anhand von konkreten Beispielen
zeigen wir auf, wie Unternehmen emotionale Bindungen zu ihren
Kunden aufbauen können und welche Strategien dabei erfolgreich
sind.Neben den Chancen gibt es auch Herausforderungen, denen
Unternehmen gegenüberstehen, wenn es um Customer Centricity geht.
Wir diskutieren, welche Hürden zu überwinden sind und wie
Unternehmen diese meistern können, um langfristig erfolgreich zu
sein.Begleiten Sie Thomas Maiwald-Immer und Prof. Dr. Susanne
O'Gorman, CCXP auf dieser Reise durch die Welt der emotionalen
Verbindungen und entdecken Sie, wie sie den Schlüssel zu einer
optimalen Customer Experience darstellen.


Sie haben Fragen zum Thema? Schreiben
Sie ⁠⁠⁠⁠⁠Susanne⁠⁠⁠⁠⁠ oder ⁠⁠⁠⁠⁠Tom⁠⁠⁠⁠⁠ gerne
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