#46 Der Boomer als Konsument oder: woher kommt der Begriff "Best-Ager"?
Hartwin Maas über "Best-Ager-Marketing"
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Über Boomer wird schon mal gelästert. Aber in der Version als Best
Ager gewinnt dieselbe Person erheblich an Attraktivität. Denn "Die
gegenwärtigen Best Ager sind Angehörige der Generation
Babyboomer..." und "Der Begriff 'Best Ager' wird verwendet, um eine
Alterskohorte von Menschen zu beschreiben, die besonders
kaufkräftig sind". So nachzulesen im Buch "Best-Ager-Marketing. Wie
man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann" von Hartwin
Maas. Maas ist Wirtschaftsingenieur, Zukunftsforscher und zusammen
mit seinem Bruder Geschäftsführer des Institutes für
Generationenforschung. Wir sprechen darüber - wer ist Best Ager? -
wofür geben Best Ager besonders viel Geld aus? - wie werden Best
Ager am besten durch Marketing erreicht? - in welche Richtung wird
sich der Handel verändern, um für Best Ager attraktiv zu sein? -
was und wie kaufen Boomer übers Internet? - Wie läuft das Geschäft
mit Best Agern in anderen Ländern? - was oder wer kommt eigentlich
nach dem Best Ager? "Das Buch zur Episode": Best-Ager-Marketing:
Wie man die Zeilgruppe 50plis verstehen und erreichen kann (Haufe
Fachbuch)
https://www.maasberatung.de/Generationenforschung_Zukunftsforschung_Maas
Ager gewinnt dieselbe Person erheblich an Attraktivität. Denn "Die
gegenwärtigen Best Ager sind Angehörige der Generation
Babyboomer..." und "Der Begriff 'Best Ager' wird verwendet, um eine
Alterskohorte von Menschen zu beschreiben, die besonders
kaufkräftig sind". So nachzulesen im Buch "Best-Ager-Marketing. Wie
man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann" von Hartwin
Maas. Maas ist Wirtschaftsingenieur, Zukunftsforscher und zusammen
mit seinem Bruder Geschäftsführer des Institutes für
Generationenforschung. Wir sprechen darüber - wer ist Best Ager? -
wofür geben Best Ager besonders viel Geld aus? - wie werden Best
Ager am besten durch Marketing erreicht? - in welche Richtung wird
sich der Handel verändern, um für Best Ager attraktiv zu sein? -
was und wie kaufen Boomer übers Internet? - Wie läuft das Geschäft
mit Best Agern in anderen Ländern? - was oder wer kommt eigentlich
nach dem Best Ager? "Das Buch zur Episode": Best-Ager-Marketing:
Wie man die Zeilgruppe 50plis verstehen und erreichen kann (Haufe
Fachbuch)
https://www.maasberatung.de/Generationenforschung_Zukunftsforschung_Maas
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 2 Tagen
43 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)