Podcast
Podcaster
Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 6 Monaten
Die Vorzeichen für die OutDoor by ISPO waren schon mal besser. Doch
gerade jetzt wäre eine starke Präsenz wichtig. Im Podcast richten
Lena Haushofer und Christoph Beaufils einen Appell an die Branche –
und erklären, was es mit dem neuen Whitepaper auf sich hat. Vom 3.
bis 5. Juni trifft sich die Branche wieder auf der OutDoor by ISPO
(was gleichzeitig die Rückkehr aufs Messegelände bedeutet). In
welcher Zahl das geschehen wird, bleibt abzuwarten. Auf der einen
Seite ist klar: Es gab schon rosigere Zeiten für die
Outdoor-Branche, deshalb steht ein Messebesuch noch so ein bisschen
mehr auf dem Prüfstand, speziell im Handel. Auf anderen Seite muss
man aber auch sagen, dass es vielleicht gerade jetzt umso wichtiger
wäre zusammenzukommen, sich auszutauschen, gemeinsam positiv nach
vorne zu schauen, Lösungen zu entwickeln für zugegebenermaßen eine
ganze Reihe an Problemen. Die Messe München hat vor Kurzem für die
Outdoor-Branche ein Whitepaper herausgebracht, und das nennt sich
„11 Mindshifts to think out of the door“. Damit soll der Branche
ein Weg aus der Krise gezeigt werden. Was das mit der OutDoor by
werden wir gleich klären, und zwar mit meinen heutigen Gästen Lena
Haushofer und Christoph Beaufils von der Messe München. Konkret:
Warum gibt es dieses Whitepaper, warum wäre es jetzt so wichtig,
Präsenz auf der Messe zu zeigen? Und wir sprechen natürlich auch
darüber, wer alles ausstellt, was an Programm geboten wird und
inwieweit die Messe München Verständnis dafür hat, dass erneut die
eine oder andere große Marke fehlt. Viel Spaß mit der neuen Folge!
gerade jetzt wäre eine starke Präsenz wichtig. Im Podcast richten
Lena Haushofer und Christoph Beaufils einen Appell an die Branche –
und erklären, was es mit dem neuen Whitepaper auf sich hat. Vom 3.
bis 5. Juni trifft sich die Branche wieder auf der OutDoor by ISPO
(was gleichzeitig die Rückkehr aufs Messegelände bedeutet). In
welcher Zahl das geschehen wird, bleibt abzuwarten. Auf der einen
Seite ist klar: Es gab schon rosigere Zeiten für die
Outdoor-Branche, deshalb steht ein Messebesuch noch so ein bisschen
mehr auf dem Prüfstand, speziell im Handel. Auf anderen Seite muss
man aber auch sagen, dass es vielleicht gerade jetzt umso wichtiger
wäre zusammenzukommen, sich auszutauschen, gemeinsam positiv nach
vorne zu schauen, Lösungen zu entwickeln für zugegebenermaßen eine
ganze Reihe an Problemen. Die Messe München hat vor Kurzem für die
Outdoor-Branche ein Whitepaper herausgebracht, und das nennt sich
„11 Mindshifts to think out of the door“. Damit soll der Branche
ein Weg aus der Krise gezeigt werden. Was das mit der OutDoor by
werden wir gleich klären, und zwar mit meinen heutigen Gästen Lena
Haushofer und Christoph Beaufils von der Messe München. Konkret:
Warum gibt es dieses Whitepaper, warum wäre es jetzt so wichtig,
Präsenz auf der Messe zu zeigen? Und wir sprechen natürlich auch
darüber, wer alles ausstellt, was an Programm geboten wird und
inwieweit die Messe München Verständnis dafür hat, dass erneut die
eine oder andere große Marke fehlt. Viel Spaß mit der neuen Folge!
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)