Let’s talk Marketplace 60: So bauen wir das ‘Marketplace Universe’ - Update aus dem Maschinenraum

Let’s talk Marketplace 60: So bauen wir das ‘Marketplace Universe’ - Update aus dem Maschinenraum

38 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

DEUTSCHE VERSION


Wenn man ein Paar fragt, wie es sich kennengelernt hat, bekommt
man ja oft zwei sehr unterschiedliche Versionen derselben
Geschichte erzählt. Bei Ingrid und Valerie – den beiden
Macherinnen von "Let's talk Marketplace" - ist das ganz anders:
Die beiden sind sich völlig einig darüber, wie alles begann,
damals vor gut drei Jahren. Da nämlich hat Valerie via LinkedIn
bei Ingrid angefragt, ob sie nicht einmal ein Interview mit ihr
machen möchte. Und Ingrid wollte. Es wurde eine wunderbare
berufliche Zusammenarbeit daraus.


Mittlerweile sind die beiden etablierte Podcast-Profis und
Experten in Sachen Marketplace. Und sie haben große Pläne, dieses
Wissen einem stetig wachsenden Kreis an Marktplatz-Menschen zur
Verfügung zu stellen. In Folge 60 berichten sie daher nicht nur,
wie sie sich kennengelernt haben, sondern vor allem auch, was sie
vorhaben: Mit dem Marketplace Universe ein Zuhause für die
Marktplatz-Menschen in Europa zu bauen und sie dort
zusammenzubringen – für den Austausch unter Kollegen, für die
Wissensvertiefung in Workshops und Webinaren, für die Suche nach
neuen Talenten und neuen Jobs, für eine Marketplace-Community.


An welchen Projekten Ingrid und Valerie dafür fleißig arbeiten,
erfahrt ihr hier im Podcast. Hört rein!


Und weil einiges noch im Planungsstadium ist, könnt ihr
mitgestalten, wie das Marketplace Universe aussehen soll.
Schreibt Ingrid oder Valerie auf LinkedIn: Was für Themen wünscht
ihr euch? Welche Workshops würden euch in eurem täglichen
Marketplace-Business unterstützen? Wie würdet ihr euch gerne mit
anderen Marktplatz-Spezialisten austauschen?


Newsflash:


Der Marktplatz Obi.de ist jetzt live, rund 10.000
Partner-Produkte sind schon auf dem Baumarkt-Marktplatz online.


Amazon senkt in den Pan-EU-Marktplätzen die Verkaufsgebühr für
die Kategorie Bekleidung & Accessoires ab 15. Mai 2024 von 15
% auf 8 %.


Kaufland hingegen erhöht zum 30. April 2024 die Gebühren auf
seinem Marktplatz, in einigen Kategorien sogar deutlich.


Temu erreicht nach einer Berechnung von ibi research in der EU
monatlich 75 Millionen Nutzer, Shein 108 Millionen und Amazon 181
Millionen Nutzer.


Auf dem Mirakl Platform Summit konnte man vielen Brands beim
Marktplatz-Bauen zuschauen, darunter Zooplus, Popken Fashion /
Happy Size und Yves Rocher. live erlebt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: