Let's talk Marketplace 52: Wie verkauft man Farben auf Marktplätzen, Miss Pompadour?

Let's talk Marketplace 52: Wie verkauft man Farben auf Marktplätzen, Miss Pompadour?

52 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Ein großer Teil des Erfolgs der Farben-D2C-Brand Miss Pompadour,
die seit rund drei Jahren die deutschen E-Commerce-Bühnen
aufmischt, besteht in der Fähigkeit ihrer Co-Gründerin Astrid
Reintjes, Farben treffend zu erklären. Bestes Beispiel ist das
Bestseller-Produkt des Unternehmens, ein Farbton namens "Weiß mit
Charakter" - da hat man doch gleich ein Bild im Kopf, oder?





Doch wie funktioniert diese besondere Fähigkeit außerhalb des
geschützten Reservats "eigener Online-Shop" und mitten im
kompetitiven Hauen und Stechen eines Online-Marktplatzes? Das
probiert Miss Pompadour seit rund einem Jahr auf Amazon, Otto und
mittlerweile auch Hornbach aus. Eine gute Gelegenheit fürs Let's
talk Marketplace-Team, mit Astrid über erklärungsbedürftige
Produkte zu sprechen - und teils sehr überraschende Antworten zu
bekommen (wait for Minute 50...)





Newsflash


Mädchenflohmarkt öffnet sich mit einem neuen B2B-Partnerprogramm
für externe Anbieter von Second-Hand-Ware.


Der niederländische Marktplatz-Primus bol ist 2023 um rund 5
Prozent auf ein Gesamt-GMV von 5,8 Milliarden Euro gewachsen.


Asos führt für Marktplatz-Partner will dieses Jahr das neue
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The Platform Group hat Hood.de übernommen.


Und das Personal-Karussell hat sich im Februar besonders kräftig
gedreht.

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