Let's talk Marketplace 48: Her mit der Glaskugel! Wie wird das Marktplatz-Jahr 2024?

Let's talk Marketplace 48: Her mit der Glaskugel! Wie wird das Marktplatz-Jahr 2024?

44 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Ingrid und Valerie schauen zum Anfang des Jahres 2024 in die
Marktplatz-Glaskugel. Mit dabei haben sie viele spannende Trends
und Thesen vom Who is Who der Marktplatz Branche. Zwei Tage vor
Weihnachten haben sich die beiden nämlich gedacht: Fragen wir
doch unser Netzwerk nach den Trends für das kommende Jahr.


Und das Netzwerk hat Stand gehalten: Zwischen Plätzchen,
Weihnachtsbaum, neuen Vorsätzen und Silvester-Feuerwerk haben die
beiden sehr kluge Ideen gesammelt, was dieses Jahr in der
Marktplatzwelt zu erwarten ist. Danke an dieser Stelle an all
unsere wundervollen Experten und Expertinnen für ihren Input!


Was bringt uns also das Marktplatz-Jahr 2024? Einfacher wird es
definitiv nicht, sondern noch einmal ziemlich herausfordernd: KI
im Marktplatz-Alltag, Konsolidierungen von Marktplätzen,
Dienstleistern und co, hohe Konkurrenz aus Asien, Social Commerce
und neue Entwicklung bei Retail Media.


Und welche Marktplätze sollten wir unbedingt beobachten - sowohl
positiv als auch negativ? Auch darauf gibt es in dieser Folge
eine Antwort. 


Newsflash:


Südkoreanischer E-Commerce-Gigant Coupang kauft Farfetch 


Mediamarkt will den Marktplatz-Umsatz bis 2026 auf 740 Millionen
Euro steigern. Im Jahr 2022 lag dieser bei 137 Mio.


 Trendyol möchte in Q1/24 nach Rumänien, Griechenland,
Ungarn und Tschechien expandieren, danach stehen Polen,Slowakei
und Bulgarien auf dem Zettel.


Amazons neuer Low Inventory Fee betrifft ab dem 01. April 2024
auch die EU Lager. 


Außerdem kommt Werbung auf Amazon Prime Video auch nach Europa -
Start ist Anfang Februar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: