Folge 214: Akzeptanz durch Innovationskommunikation
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Neue Erfindungen oder Entwicklungen auf technischen Gebieten
werden immer komplizierter. Viele Menschen verstehen und
akzeptieren Innovationen nur dann, wenn sie gut erklärt werden.
Das heißt man braucht Innovationskommunikation. Aber was ist das
genau? Was ist der Unterschied zur klassischen PR oder
Öffentlichkeitsarbeit? Markus Kaiser ist Professor an der
Technischen Hochschule Nürnberg. Er beschäftigt sich dort
intensiv mit Change Management und Innovationen. Er erläutert am
Beispiel selbstfahrender Autos den Begriff
"Innovationskommunikation" und stellt den entsprechenden neuen
und einzigartigen Studiengang an der TH Nürnberg vor
(https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/amp/studium/masterstudiengang-innovationskommunikation/).
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Tag
23 Minuten
vor 1 Woche
20 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
28 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)