Folge 214: Akzeptanz durch Innovationskommunikation

Folge 214: Akzeptanz durch Innovationskommunikation

16 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Neue Erfindungen oder Entwicklungen auf technischen Gebieten
werden immer komplizierter. Viele Menschen verstehen und
akzeptieren Innovationen nur dann, wenn sie gut erklärt werden.
Das heißt man braucht Innovationskommunikation. Aber was ist das
genau? Was ist der Unterschied zur klassischen PR oder
Öffentlichkeitsarbeit? Markus Kaiser ist Professor an der
Technischen Hochschule Nürnberg. Er beschäftigt sich dort
intensiv mit Change Management und Innovationen. Er erläutert am
Beispiel selbstfahrender Autos den Begriff
"Innovationskommunikation" und stellt den entsprechenden neuen
und einzigartigen Studiengang an der TH Nürnberg vor
(https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/amp/studium/masterstudiengang-innovationskommunikation/).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: