Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Mercedes-Benz und VW reduzieren das Tempo bei der Entwicklung der
Elektromobilität und BMW hat diese Technologie schon immer nur
halbherzig verfolgt. Die Marktentwicklung lasse es nicht zu und man
will noch bis weit in die 2030er Jahre an der veralteten
Verbrennertechnik festhalten. Gleichzeitig steigen die Absatzzahlen
von Elektroautos weltweit und Unternehmen wie BYD aus China oder
Tesla aus den USA räumen den Markt ab. Dazu kommen weitere neue
Hersteller. Regionen, die bisher immer die alten
Verbrennerfahrzeuge aus Europa gekauft haben, wenden sich vom
Verbrenner ab. Es scheint so, dass die deutschen OEMs kapituliert
haben. Elektromobilität: Eine Gefahr für Deutschland? (Beitrag von
Mario Buchinger bei Speakers Excellence, Juni 2016)
https://www.speakers-excellence.de/2016/06/24/elektromobilitaet-fuer-deutschland/
Mercedes steigt bei seinen hochpreisigen E-Autos auf die Bremse
(Der Standard, Mai 2024)
https://www.derstandard.at/story/3000000220256/mercedes-steigt-bei-seinen-hochpreisigen-e-autos-auf-die-bremse
Tesla dominiert alle Märkte (Auto Motor Sport, Mai 2024)
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-weltweit/
Internationale Energieagentur rechnet mit stabilem E-Auto-Absatz
2024 (Electrive, April 2024)
https://www.electrive.net/2024/04/23/internationale-energieagentur-rechnet-mit-stabilem-e-auto-absatz-2024/
Von wegen keine E-Autos in Afrika: Äthiopien verhängt
Verbrenner-Verbot (E-Fahrer, Januar 2024)
https://efahrer.chip.de/news/von-wegen-keine-e-autos-in-afrika-aethiopien-verhaengt-verbrenner-verbot_1017607
Elektromobilität eingebrochen? (RestartThinking Podcast, April
2024)
https://www.buchingerkuduz.com/restartthinking-podcast-folge-259-elektromobilitat-eingebrochen/
Elektromobilität und BMW hat diese Technologie schon immer nur
halbherzig verfolgt. Die Marktentwicklung lasse es nicht zu und man
will noch bis weit in die 2030er Jahre an der veralteten
Verbrennertechnik festhalten. Gleichzeitig steigen die Absatzzahlen
von Elektroautos weltweit und Unternehmen wie BYD aus China oder
Tesla aus den USA räumen den Markt ab. Dazu kommen weitere neue
Hersteller. Regionen, die bisher immer die alten
Verbrennerfahrzeuge aus Europa gekauft haben, wenden sich vom
Verbrenner ab. Es scheint so, dass die deutschen OEMs kapituliert
haben. Elektromobilität: Eine Gefahr für Deutschland? (Beitrag von
Mario Buchinger bei Speakers Excellence, Juni 2016)
https://www.speakers-excellence.de/2016/06/24/elektromobilitaet-fuer-deutschland/
Mercedes steigt bei seinen hochpreisigen E-Autos auf die Bremse
(Der Standard, Mai 2024)
https://www.derstandard.at/story/3000000220256/mercedes-steigt-bei-seinen-hochpreisigen-e-autos-auf-die-bremse
Tesla dominiert alle Märkte (Auto Motor Sport, Mai 2024)
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-weltweit/
Internationale Energieagentur rechnet mit stabilem E-Auto-Absatz
2024 (Electrive, April 2024)
https://www.electrive.net/2024/04/23/internationale-energieagentur-rechnet-mit-stabilem-e-auto-absatz-2024/
Von wegen keine E-Autos in Afrika: Äthiopien verhängt
Verbrenner-Verbot (E-Fahrer, Januar 2024)
https://efahrer.chip.de/news/von-wegen-keine-e-autos-in-afrika-aethiopien-verhaengt-verbrenner-verbot_1017607
Elektromobilität eingebrochen? (RestartThinking Podcast, April
2024)
https://www.buchingerkuduz.com/restartthinking-podcast-folge-259-elektromobilitat-eingebrochen/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 5 Tagen
23 Minuten
vor 1 Woche
23 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)