Wandel zelebrieren: Wie OTTO zwischen Temu und Amazon überlebt – mit CEO Marc Opelt
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
2% Umsatzplus im Geschäftsjahr 2023: Wie schafft OTTO es, trotz
komplexer gesamtwirtschaftlicher Krisen zu wachsen, so
widerstandsfähig zu bleiben und seine Marktposition neben
internationaler Konkurrenz im E-Commerce Sektor zu festigen? CEO
Marc Opelt lässt im Gespräch mit Host Christoph Burseg auf dem
OMR24 Festival tief in die Transformationsgeschichte, die Erfolgs-
und Zukunftsstrategien sowie das Change Management des größten
deutschen Onlineshops blicken. Dabei erläutert er, wie sich das
Traditionsunternehmen als hybride Plattform neu aufstellt und mit
neuen Arbeitsweisen, Technologien wie KI sowie Roboter und
Innovationen im E-Commerce zukunftsfähig bleibt. Er verrät zudem,
welche Geschäftsbereiche und Produktklassen besonders rentabel
sind, wie die Zukunft des Werbegeschäfts vor allem im Bereich
Retail Media bei OTTO aussieht und welches Potenzial er in Social
Retail sieht.
komplexer gesamtwirtschaftlicher Krisen zu wachsen, so
widerstandsfähig zu bleiben und seine Marktposition neben
internationaler Konkurrenz im E-Commerce Sektor zu festigen? CEO
Marc Opelt lässt im Gespräch mit Host Christoph Burseg auf dem
OMR24 Festival tief in die Transformationsgeschichte, die Erfolgs-
und Zukunftsstrategien sowie das Change Management des größten
deutschen Onlineshops blicken. Dabei erläutert er, wie sich das
Traditionsunternehmen als hybride Plattform neu aufstellt und mit
neuen Arbeitsweisen, Technologien wie KI sowie Roboter und
Innovationen im E-Commerce zukunftsfähig bleibt. Er verrät zudem,
welche Geschäftsbereiche und Produktklassen besonders rentabel
sind, wie die Zukunft des Werbegeschäfts vor allem im Bereich
Retail Media bei OTTO aussieht und welches Potenzial er in Social
Retail sieht.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Tag
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)