#2 Markeding: Marken am Ruhepuls der Zeit (mit Jan Stranghöner)

#2 Markeding: Marken am Ruhepuls der Zeit (mit Jan Stranghöner)

Marken, Menschen & andere Merkwürdigkeiten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Marken, die beharrlich auf der Überholspur der Vergangenheit
dümpeln, bei denen sich von außen betrachtet nichts bewegt, was ist
mit denen eigentlich los? Ist das eine Art der Nostalgiepflege oder
einfach nur Angst vor der Zukunft? Man weiß es nicht. Fest steht
jedoch, dass es entweder in der Insolvenz, kruden
Übersprungshandlungen oder einer Form der Überkompensation endet,
die Marketiere als auch Konsumenten in neue Sphären der
Ratlosigkeit katapultiert. Alle drei Varianten wurde zuletzt
gesehen bei der deutschesten Nicht-Deutschen Modemarke Esprit, der
fast antiken Drogeriekette Müller und dem DFB. Darüber reden wir
mit unserem Gast Jan Stranghöner, der außerdem spannende News aus
der Meta-Bubble mitgebracht hat. Quellen:
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2024-05/esprit-insolvenz-mode-geschaeft-europa
https://www.wacken.com/de/news-details/mueller-x-woa-2024/
https://www.fr.de/sport/fussball/experte-em-kader-dfb-bekanntgabe-nagelsmann-influencer-social-media-tageschau-zr-93074341.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: