#21 Schwästerlestern: LinkedIn - Land der unproduktiven Versager*innen

#21 Schwästerlestern: LinkedIn - Land der unproduktiven Versager*innen

Die Beraterinnen, die du nie wolltest, aber dringend brauchst.
40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Dass Influencerinnen und Influencer dem lieblichen Duft des Geldes
oft nicht widerstehen können ist ja allgemein bekannt. Dass sie
jedoch für das liebe Geld ALLES tun, auch Produkte bewerben, die
gar nicht existieren, ist dann doch jedes Mal wieder aufs Neue
erschreckend und erheiternd zugleich. Ähnliche Gefühlsverwirrungen
löste in uns die Debatte um das exklusive Lieferando-Sommerfest
aus, zu welchem Büro-Mitarbeiter eingeladen, die Fahrer jedoch
explizit ausgeladen wurden. Und dann ist da noch die Kondom-Marke
„Einhorn“, die ihren Mitarbeitern ab sofort per Jahr
Unternehmenszugehörigkeit 1 Monat aufs „Sabbatical-Konto“
gutschreibt. Einer der Geschäftsführer macht es vor und
verabschiedet sich für 6 Monate aus dem laufenden Betrieb. Fragt
sich nur wer heute noch 6 Jahre in ein und demselben Unternehmen
arbeitet… außer den Gründern. Aber gut! All diese Themen wurden mit
der üblichen Emotionalität auf LinkedIn diskutiert, der Plattform,
auf der sich am laufenden Band nur noch selbst ernannte
Versager*innen und unproduktive #WorkingMoms positionieren… oder
irgendwie so. Viel Spaß beim Reinhören (und Mitlästern)! QUELLEN
https://t3n.de/news/fake-film-youtuber-marvin-influencer-1482299/
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/food/lieferando-schliesst-fahrer-von-firmenfeier-aus-b/
https://meedia.de/2022/06/28/einhorn-gewaehrt-mitarbeitenden-bezahltes-sabbatical-und-der-gruender-lebt-es-vor/

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