Folge 4: Auf ein Wort, Leon und Thomas Hüser!
In der aktuellen Folge erzählen Thomas und Leon Hüser von ihrem
Quereinstieg in den Schuhhandel. Dabei spielt vor allem die
bevorstehende Unternehmensnachfolge eine Rolle – und was damit
einhergeht.
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In der vierten Ausgabe des schuhkurier-Podcasts „Auf ein Wort“
spricht schuhkurier-Redakteur Christian Kandlin mit Thomas und Leon
Hüser von Schuhhaus Hölscher in Emsdetten. Beide hatten
ursprünglich nichts mit der Schuhbranche am Hut, bis Sie durch Ihre
Familienbeziehung – sei es durch die Ehe oder durch die Eltern –
den Einstieg in das Schuhgeschäft fanden. Im Gespräch zeigt sich
jedoch, womit Thomas und seine Frau Marlies Hüser demnächst
konfrontiert sein werden: Die Unternehmensnachfolge durch Sohn
Leon. 2027 ist der Ausstieg geplant, das Onboarding der Nachfolge
erfolgt bereits seit rund zwei Jahren. Wie wird die Übergabe
abgewickelt, worauf kommt es an und wo zeigten sich bisher
Herausforderungen? Das alles und mehr erzählen sie im Gespräch – zu
hören auf allen gängigen Podcast-Plattformen und auf
schuhkurier.de.
spricht schuhkurier-Redakteur Christian Kandlin mit Thomas und Leon
Hüser von Schuhhaus Hölscher in Emsdetten. Beide hatten
ursprünglich nichts mit der Schuhbranche am Hut, bis Sie durch Ihre
Familienbeziehung – sei es durch die Ehe oder durch die Eltern –
den Einstieg in das Schuhgeschäft fanden. Im Gespräch zeigt sich
jedoch, womit Thomas und seine Frau Marlies Hüser demnächst
konfrontiert sein werden: Die Unternehmensnachfolge durch Sohn
Leon. 2027 ist der Ausstieg geplant, das Onboarding der Nachfolge
erfolgt bereits seit rund zwei Jahren. Wie wird die Übergabe
abgewickelt, worauf kommt es an und wo zeigten sich bisher
Herausforderungen? Das alles und mehr erzählen sie im Gespräch – zu
hören auf allen gängigen Podcast-Plattformen und auf
schuhkurier.de.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 3 Wochen
44 Minuten
vor 2 Monaten
45 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 4 Monaten
37 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)