![Was hat ein Donut mit nachhaltigem Wirtschaften zu tun? Mit Dr. Gregor Hagedorn](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/3298710/s/632256651/was-hat-ein-donut-mit-nachhaltigem-wirtschaften-zu-tun-mit-dr-gregor-hagedorn.png)
Was hat ein Donut mit nachhaltigem Wirtschaften zu tun? Mit Dr. Gregor Hagedorn
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Episode tauchen wir mit Dr. Gregor Hagedorn (Akademischer
Direktor am Museum für Naturkunde Berlin & Initiator von
Scientists for Future) tief in das Donut-Modell von Kate Raworth
ein und erfahren, was eine gesunde Wirtschaft wirklich ausmacht und
wie wir aktuell mit den Ressourcen unseres Planeten Erde umgehen.
Denn was denkt ihr, wie viel Prozent der Masse aller Landsäugetiere
wir Menschen ausmachen? Wir sprechen mit Gregor auch über die
Frage, welche „alten“ Denkmuster unserem Planeten schaden und wie
wir diese durchbrechen. Mit dabei: Der wichtige Reminder an alle
Werbetreibenden, dass besonders emotionale Werbung Menschen
tatsächlich tief berührt und daher ein besonderes
Verantwortungsbewusstsein erfordert. Und um die dystopischen
Gedankengänge positiv aufzulösen, gibt uns Gregor
Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, mit denen wir erfolgreich in
die Zukunft navigieren können. Viel Spaß beim Hören. Diese Episode
ist Teil der aktuellen Podcast-Reihe zum Thema „Navigating the
Unknown“ – dem Motto unserer diesjährigen Tech- und
Innovationskonferenz NextM.
Direktor am Museum für Naturkunde Berlin & Initiator von
Scientists for Future) tief in das Donut-Modell von Kate Raworth
ein und erfahren, was eine gesunde Wirtschaft wirklich ausmacht und
wie wir aktuell mit den Ressourcen unseres Planeten Erde umgehen.
Denn was denkt ihr, wie viel Prozent der Masse aller Landsäugetiere
wir Menschen ausmachen? Wir sprechen mit Gregor auch über die
Frage, welche „alten“ Denkmuster unserem Planeten schaden und wie
wir diese durchbrechen. Mit dabei: Der wichtige Reminder an alle
Werbetreibenden, dass besonders emotionale Werbung Menschen
tatsächlich tief berührt und daher ein besonderes
Verantwortungsbewusstsein erfordert. Und um die dystopischen
Gedankengänge positiv aufzulösen, gibt uns Gregor
Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, mit denen wir erfolgreich in
die Zukunft navigieren können. Viel Spaß beim Hören. Diese Episode
ist Teil der aktuellen Podcast-Reihe zum Thema „Navigating the
Unknown“ – dem Motto unserer diesjährigen Tech- und
Innovationskonferenz NextM.
Weitere Episoden
![Kann KI das? Mit Prof. Dr. Katharina Zweig](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3298710/s/635008588/kann-ki-das-mit-prof-dr-katharina-zweig.png)
20 Minuten
vor 1 Woche
![Wie Daten sprechen und Kundenbedürfnisse vorhergesagt werden. Mit Siegfried Schallenmüller](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3298710/s/634006508/wie-daten-sprechen-und-kundenbeduerfnisse-vorhergesagt-werden-mit-siegfried-schallenmueller.png)
28 Minuten
vor 3 Wochen
![NextM 2024: Navigating the Unknown – Mit Claus Broeckers und Sven Wollner](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3298710/s/630960759/nextm-2024-navigating-the-unknown-mit-claus-broeckers-und-sven-wollner.png)
23 Minuten
vor 1 Monat
![Sollten Marken bei TikTok tanzen? Mit Kathrin Franssen](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3298710/s/625304682/sollten-marken-bei-tiktok-tanzen-mit-kathrin-franssen.png)
21 Minuten
vor 6 Monaten
![Gelebte Nachhaltigkeit in der Werbebranche. Mit Steffen Hubert](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3298710/s/625304690/gelebte-nachhaltigkeit-in-der-werbebranche-mit-steffen-hubert.png)
26 Minuten
vor 7 Monaten
Kommentare (0)