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Beschreibung
vor 6 Monaten
Eine relativ unbekannte kalifornische Spielefirma namens Blizzard,
bis dahin eher für kompetente Portierungen und Konsolenspiele
bekannt, reagierte schnell, als Westwood mit Dune 2 ein neues Genre
etablierte: die Echtzeitstrategie. Sie verlagerten das Geschehen
von Dune 2 in die Fantasy, optimierten ein paar Dinge und
reüssierten mit Warcraft: Orks & Humans. Der Titel wurde ein
Erfolg, aber bemerkenswerter ist der Nachfolger: Blizzard landete
mit dem Warcraft 2: Tides of Darkness einen veritablen Hit und trug
wesentlich zur Blaupause des Genres bei, der in den nächsten Jahren
viele Firmen folgen sollten. Und legte den Grundstein für eine
eigenes narratives Universum, das bis heute viele Menschen
fasziniert. Chris und Gunnar sprechen über das Gameplay und die
Entstehung der ersten beiden Warcraft-Teile. Eine Folge zur Lore
des Warcraft-Universums folgt in Kürze, Unterstützer bekommen noch
eine Folge "Wusstet ihr eigentlich ...?" Infos zum Spiel: Thema:
Warcraft II: Tides of Darkness Erscheinungstermin: 5.12.1995 (USA),
Januar 1996 (EU) Plattform: MS-DOS, MacOS, später Sega Saturn, Sony
Playstation, Windows Entwickler: Blizzard Publisher: Davidson &
Associates Genre: Echtzeit-Strategie Designer: Ron Millar, Patrick
Wyatt, Samwise Didier, Michael Morhaime, Chris Metzen u.a. Musik:
Glenn Stafford Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar
Lott Audioproduktion:Fabian Langer, Christian Schmidt Titelgrafik:
Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck
(Musik)
bis dahin eher für kompetente Portierungen und Konsolenspiele
bekannt, reagierte schnell, als Westwood mit Dune 2 ein neues Genre
etablierte: die Echtzeitstrategie. Sie verlagerten das Geschehen
von Dune 2 in die Fantasy, optimierten ein paar Dinge und
reüssierten mit Warcraft: Orks & Humans. Der Titel wurde ein
Erfolg, aber bemerkenswerter ist der Nachfolger: Blizzard landete
mit dem Warcraft 2: Tides of Darkness einen veritablen Hit und trug
wesentlich zur Blaupause des Genres bei, der in den nächsten Jahren
viele Firmen folgen sollten. Und legte den Grundstein für eine
eigenes narratives Universum, das bis heute viele Menschen
fasziniert. Chris und Gunnar sprechen über das Gameplay und die
Entstehung der ersten beiden Warcraft-Teile. Eine Folge zur Lore
des Warcraft-Universums folgt in Kürze, Unterstützer bekommen noch
eine Folge "Wusstet ihr eigentlich ...?" Infos zum Spiel: Thema:
Warcraft II: Tides of Darkness Erscheinungstermin: 5.12.1995 (USA),
Januar 1996 (EU) Plattform: MS-DOS, MacOS, später Sega Saturn, Sony
Playstation, Windows Entwickler: Blizzard Publisher: Davidson &
Associates Genre: Echtzeit-Strategie Designer: Ron Millar, Patrick
Wyatt, Samwise Didier, Michael Morhaime, Chris Metzen u.a. Musik:
Glenn Stafford Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar
Lott Audioproduktion:Fabian Langer, Christian Schmidt Titelgrafik:
Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck
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