Episode 79: Fire
Apple-Spot Crush! | DFB Leak-Kampagne | Online Dating: Kritik an
Bumble-Kampagne
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Der Werbefilm «Crush!» von APPLE zum Launch des neuen IPAD PRO
stösst in der Kreativszene auf breite Ablehnung. Wie konnte dies
geschehen? Ist dies ein einmaliger Ausrutscher? Oder ist es die
Hybris des Marktführers? Der Deutsche Fussballbund (DFB) landete
mit seiner «Leak-Kampagne» zur Kaderzusammensetzung der deutschen
Fussballnationalmannschaft für die EM 2024 nach Meinung vieler den
PR-Coup des Jahres. Was sind die Stärken und was die Schwächen der
Kampagne? Lässt sich so etwas wiederholen? Die Werbekampagne zum
Rebranding der Dating-Plattform BUMBLE löste einen veritablen
«Firestorm» aus und führte zur Einstellung der Kampagne. Hat das
Markenmanagement von BUMBLE die eigene Zielgruppe nicht verstanden
und damit auch verraten? Oder ist ein solcher «Firestorm» ein
Zeichen der Zeit, mit dem jedes Unternehmen immer rechnen muss?
stösst in der Kreativszene auf breite Ablehnung. Wie konnte dies
geschehen? Ist dies ein einmaliger Ausrutscher? Oder ist es die
Hybris des Marktführers? Der Deutsche Fussballbund (DFB) landete
mit seiner «Leak-Kampagne» zur Kaderzusammensetzung der deutschen
Fussballnationalmannschaft für die EM 2024 nach Meinung vieler den
PR-Coup des Jahres. Was sind die Stärken und was die Schwächen der
Kampagne? Lässt sich so etwas wiederholen? Die Werbekampagne zum
Rebranding der Dating-Plattform BUMBLE löste einen veritablen
«Firestorm» aus und führte zur Einstellung der Kampagne. Hat das
Markenmanagement von BUMBLE die eigene Zielgruppe nicht verstanden
und damit auch verraten? Oder ist ein solcher «Firestorm» ein
Zeichen der Zeit, mit dem jedes Unternehmen immer rechnen muss?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)