#135 Hard facts-Warum Unternehmen unbedingt in Customer Experience investieren sollten
34 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Episode diskutieren wir die doppelte Wirkung von
positiven Kundenerlebnissen – emotional und ökonomisch. Hier geht
um Zahlen und Resultate.
Ihr erfahrt, wie Unternehmen wie British Airways und Rimova ihre
Customer Experience Strategien verbessern und somit sowohl
Kundenbindung als auch Umsatz gesteigert haben. Mit
beeindruckenden Zahlen wie einer 27-Punkte-Steigerung im
NPS-Score oder einer Erhöhung der Preispunkte für Luxuskoffer
durch gezielte CX-Methoden, zeigen wir, dass zufriedene Kunden
bereit sind, um ein Vielfaches mehr zu bezahlen.
Wir gehen auch konkreten Maßnahmen auf den Grund, wie
Personalisierung und die Nutzung von Kundeninformationen, um die
Kundenzufriedenheit zu messen und zu steigern. Außerdem werfen
wir einen Blick darauf, wie Marke und Luxus durch gezielte
CX-Strategien neu definiert werden können.
Bleibt dran, denn wir haben spannende Tipps und aktuelle
Beispiele, die eure Sicht auf Customer Experience verändern und
euch inspirieren werden, die nächste Stufe in eurer CX-Strategie
zu erreichen. Schaltet ein, abonniert und teilt diesen Podcast,
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00:00 Customer Experience steigert die Kundenbindung und den
Gewinn um 25%, was zu loyalen Kunden und höheren Umsätzen führt.
03:49 Studien zeigen: Kunden legen großen Wert auf
Lösungsfindungsgabe und Kundenerfahrung, was sich positiv auf
Wiederkauf neigt.
09:29 Freund schwärmt von Degeler Rucksäcken, Markenbotschafter
beeinflussen Neukundenakquise, glückliche Kunden teilen positive
Erfahrungen mit 9-12 Personen.
11:21 Kundenempfehlungen, geringere Kosten für Werbung, höhere
Preisakzeptanz durch positive Kundenerlebnisse.
16:21 Kundenbindung und finanzieller Erfolg durch Customer
Experience, zentrale Rolle für Unternehmen, schnelle Ergebnisse
möglich.
20:58 British Airways- Früher oft Probleme mit Flügen, nun
zuverlässiger dank besserer Kundenbetreuung.
22:29 Strategieumsetzung wichtig für Umsatzwirkung und
Kundenerfahrung.
27:40 Neue Customer Experience Story vom OMR 2024: Philipp
Westermeyer spricht über die Wichtigkeit von Customer Experience
anhand des Beispiels der Rimova-Koffer, die zu der LVMH Group
gehören.
30:26 Reduzierter Kauf mit gehobenem Image wird durch
Storytelling und Influencer verstärkt, um Luxushype anzufüttern.
Interesse und höherer Preis durch Experience.
33:45 Bis zum nächsten Mal, bleib dran für deine Kunden.
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