Luxushotel-Chefin Caroline von Kretschmann: „Bei uns ist nicht der Kunde König, sondern der Mitarbeiter“

Luxushotel-Chefin Caroline von Kretschmann: „Bei uns ist nicht der Kunde König, sondern der Mitarbeiter“

WirtschaftsWoche Chefgespräch
52 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Auch ein deutliches „Nein“ kann der Anfang von etwas Großem werden.
Das beweist die Lebensgeschichte von Caroline von Kretschmann. Als
ihre Eltern sie vor 20 Jahren zum ersten Mal fragten, ob sie das
Familienunternehmen, das Hotel Europäischer Hof in Heidelberg,
übernehmen wolle, lehnte sie erst einmal ab. Dann überlegte sie es
sich doch anders. Heute steht sie an der Spitze des Hotels, das als
familiengeführtes 5-Sterne-Haus eine absolute Ausnahme in der
Branche ist. Und offenbar weiß sie, wie der Job geht: Vor zwei
Jahren wurde sie für ihre Arbeit mit dem Branchenpreis „Hotelier
des Jahres“ ausgezeichnet. Wie dieser Sinneswandel zustande kam, ob
sie ihn je bereut hat und wie viel Normalität ihr Leben umgeben vom
größten Luxus noch zulässt, das bespricht Podcast-Host und
Ressortleiter Konrad Fischer mit Caroline von Kretschmann. *** Das
exklusive Abo-Angebot für Sie als WirtschaftsWoche
Chefgespräch-Hörerinnen und Hörer: wiwo.de/chef-abo Helfen Sie uns,
unsere Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig:
www.wiwo.de/zufriedenheit [Mehr über die Angebote unserer
Werbepartnerinnen und -partner finden Sie
HIER](http://cmk.wiwo.de/cms/articles/15602/anzeige/podcast-werbepartnerinnen/hier-gibt-s-weitere-infos-zu-den-angeboten-unserer-werbepartner-innen)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kberghahn
Barsinghausen
praschka
Heidelberg
Quaeritor
Stuttgart
15
15
:
: