Theresa Hochhauser - Leiterin der UNIQA Kunstversicherung
Diesmal dreht sich alles um den Schutz und die Versicherung von
Kunst. Wir treffen Theresa Hochhauser und sprechen über ihre
Arbeit, die besonderen Herausforderungen einer Kunstversicherung
und spannende Versicherungsfälle
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Es ist eine eigene Kunst, Kunst zu versichern, denn eine
Kunstversicherung ist auf den persönlichen Bedarf der Sammlerinnen
und Sammler ausgerichtet. Abgedeckt ist dabei alles, was nicht
ausdrücklich ausgeschlossen ist, also Bruch und Beschädigung,
Vandalismus und Diebstahl und ja, sogar Naturkatastrophen wie
Erdbeben oder Überschwemmungen und sogar selbst verursachte
Missgeschicke. Wie man so einen maßgeschneiderten
Versicherungsschutz gewährleistet und wie man diesen berechnet,
darüber haben wir mit Theresa Hochhauser, Managing Director Fine
Art Insurance bei der UNIQUA Kunstversicherung, Österreichs
führendem Kunstversicherer, gesprochen. Sie ist seit fast 20 Jahren
im Bereich Kunstversicherung tätig. Wir haben sie natürlich auch
gefragt, welche spektakulären Schäden und Versicherungsfälle sie
schon miterlebt hat. Also, viel Vergnügen!
Kunstversicherung ist auf den persönlichen Bedarf der Sammlerinnen
und Sammler ausgerichtet. Abgedeckt ist dabei alles, was nicht
ausdrücklich ausgeschlossen ist, also Bruch und Beschädigung,
Vandalismus und Diebstahl und ja, sogar Naturkatastrophen wie
Erdbeben oder Überschwemmungen und sogar selbst verursachte
Missgeschicke. Wie man so einen maßgeschneiderten
Versicherungsschutz gewährleistet und wie man diesen berechnet,
darüber haben wir mit Theresa Hochhauser, Managing Director Fine
Art Insurance bei der UNIQUA Kunstversicherung, Österreichs
führendem Kunstversicherer, gesprochen. Sie ist seit fast 20 Jahren
im Bereich Kunstversicherung tätig. Wir haben sie natürlich auch
gefragt, welche spektakulären Schäden und Versicherungsfälle sie
schon miterlebt hat. Also, viel Vergnügen!
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
5 Minuten
vor 4 Wochen
26 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 2 Monaten
24 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)