Weekly - KW 21/24: Nährböden, Nachhaltigkeit, Kampagnen (#181)
bitkom, Telekom, Gerolsteiner, Lufthansa, Aldi, Perwoll
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 6 Monaten
Wie schaffen es Marken, einen Nährboden glaubwürdig zu besetzen?
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 21/24: Zahlen der Woche:
- bitkom-Studie: Medien- und Nachrichtenkonsum im Internet Themen
der Woche: - Telekom nutzt den 75. Jahrestag des Grundgesetzes und
ruft dazu auf, dieses um das Internet zu erweitern bzw. neu zu
interpretieren. Außerdem ruft die Telekom dazu auf, zur Europawahl
zu gehen und sich für Demokratie einzusetzen. Das Unternehmen setzt
sich schon seit Jahren u.a. gegen Hate Speech ein. Laut Colin sehr
glaubwürdige Aktionen. - Gerolsteiner nutzt erneut Wacken Open Air,
um die eigene Marke zu aktivieren und zu positionieren. Der in der
Szene bekannte Künstler Andreas Marschall hat das Key Visual für
das Zwischenwasser kreiert. Colin lobt die Kontinuität der
Zusammenarbeit (Wacken & Gerolsteiner), die Spezifik und den
Invest. - Lufthansa: Gerüchten zufolge soll das Bordmagazin
eingestellt werden, es gibt aber eine interessante Alternative:
Lufthansa Insights - Texte von Mitarbeitenden, die mit Hilfe von KI
generiert werden und online abrufbar sind. Lufthansa Insights
erhöhen die Identifikation der Mitarbeitenden mit der Lufthansa. -
Aldi setzt in neuer Kampagne wieder auf das Thema Nachhaltigkeit -
untermauert mit Fakten. Aldi gelingt es, die Nachhaltigkeitsmission
mit der eigenen Marke zu verbinden. Colin lobt zudem die Tonalität.
(Halbes) Fundstück der Woche: - Perwoll
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 21/24: Zahlen der Woche:
- bitkom-Studie: Medien- und Nachrichtenkonsum im Internet Themen
der Woche: - Telekom nutzt den 75. Jahrestag des Grundgesetzes und
ruft dazu auf, dieses um das Internet zu erweitern bzw. neu zu
interpretieren. Außerdem ruft die Telekom dazu auf, zur Europawahl
zu gehen und sich für Demokratie einzusetzen. Das Unternehmen setzt
sich schon seit Jahren u.a. gegen Hate Speech ein. Laut Colin sehr
glaubwürdige Aktionen. - Gerolsteiner nutzt erneut Wacken Open Air,
um die eigene Marke zu aktivieren und zu positionieren. Der in der
Szene bekannte Künstler Andreas Marschall hat das Key Visual für
das Zwischenwasser kreiert. Colin lobt die Kontinuität der
Zusammenarbeit (Wacken & Gerolsteiner), die Spezifik und den
Invest. - Lufthansa: Gerüchten zufolge soll das Bordmagazin
eingestellt werden, es gibt aber eine interessante Alternative:
Lufthansa Insights - Texte von Mitarbeitenden, die mit Hilfe von KI
generiert werden und online abrufbar sind. Lufthansa Insights
erhöhen die Identifikation der Mitarbeitenden mit der Lufthansa. -
Aldi setzt in neuer Kampagne wieder auf das Thema Nachhaltigkeit -
untermauert mit Fakten. Aldi gelingt es, die Nachhaltigkeitsmission
mit der eigenen Marke zu verbinden. Colin lobt zudem die Tonalität.
(Halbes) Fundstück der Woche: - Perwoll
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)