#31 - Experten-Talk - Irrungen und Wirrungen bei Nurtures mit Holger Weser und Norbert Schuster
50 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Monaten
Summary
In dieser Folge geht es um Irrungen und Wirrungen im
Nurturing-Prozess. Die Gäste Norbert Schuster und Holger Weser
diskutieren, wie man einen erfolgreichen Nurturing-Prozess
aufbaut und strategisch gestaltet. Sie betonen die Bedeutung von
gutem Content und Storytelling, um potenzielle Kunden
anzusprechen und zu verstehen. Es wird auch darauf hingewiesen,
dass ein Nurturing-Prozess eine enge Zusammenarbeit zwischen
Marketing und Vertrieb erfordert. Die Experten geben Tipps zur
Optimierung des Nurturing-Prozesses und betonen die Bedeutung
einer detaillierten Buyer Persona und einer marketingkonformen
Customer Journey. Sie empfehlen auch, mit einfachen Inhalten zu
beginnen und den Prozess schrittweise auszubauen. In diesem Teil
des Gesprächs diskutieren Norbert Schuster, Holger Weser und
Kevin Gründling die Bedeutung des Marketing-Sales-Alignments für
erfolgreiche Nurture-Kampagnen. Sie betonen, dass der Vertrieb
eng in den Nurture-Prozess eingebunden sein muss, um potenzielle
Kunden effektiv anzusprechen und zu betreuen. Es wird auch darauf
hingewiesen, dass Nurture-Kampagnen kontinuierlich optimiert
werden müssen, da sich die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden
im Laufe der Zeit ändern. Die Ressourcenknappheit und die
Notwendigkeit, den Erfolg von Nurture-Kampagnen zu messen, werden
ebenfalls diskutiert. Abschließend geben Norbert und Holger
praktische Tipps zur Gestaltung eines erfolgreichen
Nurture-Anfangs und betonen die Bedeutung von Web-Analytics und
Markt-Messages.
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