#3 Stories löschen für Views?! Aufmerksamkeitsökonomie auf Social Media

#3 Stories löschen für Views?! Aufmerksamkeitsökonomie auf Social Media

Aufmerksamkeitsökonomie auf Social Media
14 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 6 Monaten

"Money, Money, Money", besingen ABBA das Schmiermittel unseres
Wirtschaftssystems. Vielleicht aber hätte die schwedische
Pop-Gruppe lieber der "Attention" einen Song gewidmet? Denn: In
unserer modernen Medien- und Informationsgesellschaft ist die
Aufmerksamkeit eine viel wertvollere Ressource als Geld, und, auf
Social Media ist sie hart umkämpft.


Kapitel


01:55: Der Case: Christian Wolf löscht Instagram-Stories


06:21: Aufmerksamkeitsökonomie und Social media


10:01: Community-Topic: Influencer-Routinen als Marketing-Tool


12:12: Die Good News: Frankreich vs. Shrinkflation


Kontakt


Instagram: @socially.tim


Music by


Denys
Brodovskyi from Pixabay


Quellen-Links


https://www.instagram.com/christianwolf


https://about.instagram.com/blog/announcements/instagram-ranking-explained/


https://journalistikon.de/aufmerksamkeitsoekonomie/


https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/digitale-desinformation/290484/von-der-aufmerksamkeits-oekonomie-zur-desinformierten-gesellschaft/#footnote-target-1


https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/tiktok-30-minuten-lange-videos


https://www.fr.de/verbraucher/supermarkt-revolution-handel-frankreich-mogelpackung-shrinkflation-verbraucherschutz-einkaufen-93044393.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: