Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Erik taucht in seinem heutigen Podcast mit Jan König tief in die
digitale Content Welt ein. Jan, Co-Founder von ODALINE, berichtet
über Herausforderungen in der digitalen Kommunikation mit Marken
und wie aus seiner Sicht eine Strategieberatung wirklich
erfolgreich wird. Unter anderem stellt er sich Eriks folgenden
Fragen: - Wodurch grenzt ihr euch im Markt vom Wettbewerb ab? - Wie
setzt ihr den kreativen Part eurer Aufträge um? - Wie messt ihr den
Erfolg eurer Maßnahmen? - Gibt es Metriken, die eine Übersetzung
der Viewtime von digitalen Content Maßnahmen und “alten GRPs”
möglich machen? - Welches sind aus deiner Sicht häufige Fehler, die
Brand Advertiser oder D2Cler aktuell machen? Nachfolgend noch die
thematisierten Links von Jan aus der Folge: MT Podcast #116 mit
Paul Ashcroft // GoDaddy:
[https://rb.gy/sr18yi](https://rb.gy/sr18yi) Youtube/ Channel5:
[https://rb.gy/g3ypex](https://rb.gy/g3ypex) Jan gründete 2020 die
digitale Strategieberatung ODALINE, die sich zwischen Media,
Content und Kreation positioniert und silo-übergreifend arbeitet.
Jan gehört im Jahr 2024 zu den Top100 Köpfen der W&V und
Business Punk. ODALINE berät KundInnen wie Ford, Vodafone, ALDI
SÜD, Jack Wolfskin, Disney und den NABU. Seine Karriere startete
Jan bei groupm 2011, wo er 2018 zum Geschäftsführer von WAVEMAKER
berufen wurde.
digitale Content Welt ein. Jan, Co-Founder von ODALINE, berichtet
über Herausforderungen in der digitalen Kommunikation mit Marken
und wie aus seiner Sicht eine Strategieberatung wirklich
erfolgreich wird. Unter anderem stellt er sich Eriks folgenden
Fragen: - Wodurch grenzt ihr euch im Markt vom Wettbewerb ab? - Wie
setzt ihr den kreativen Part eurer Aufträge um? - Wie messt ihr den
Erfolg eurer Maßnahmen? - Gibt es Metriken, die eine Übersetzung
der Viewtime von digitalen Content Maßnahmen und “alten GRPs”
möglich machen? - Welches sind aus deiner Sicht häufige Fehler, die
Brand Advertiser oder D2Cler aktuell machen? Nachfolgend noch die
thematisierten Links von Jan aus der Folge: MT Podcast #116 mit
Paul Ashcroft // GoDaddy:
[https://rb.gy/sr18yi](https://rb.gy/sr18yi) Youtube/ Channel5:
[https://rb.gy/g3ypex](https://rb.gy/g3ypex) Jan gründete 2020 die
digitale Strategieberatung ODALINE, die sich zwischen Media,
Content und Kreation positioniert und silo-übergreifend arbeitet.
Jan gehört im Jahr 2024 zu den Top100 Köpfen der W&V und
Business Punk. ODALINE berät KundInnen wie Ford, Vodafone, ALDI
SÜD, Jack Wolfskin, Disney und den NABU. Seine Karriere startete
Jan bei groupm 2011, wo er 2018 zum Geschäftsführer von WAVEMAKER
berufen wurde.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)