#112 Lucas Schneider, Founding Partner von PRESENCE
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
„Unsere Aufgabe liegt eigentlich darin diese Grenzen zwischen
Werbung und Popkultur verschwinden zu lassen.“ In der neuesten
Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit Lucas
Schneider, dem Founding Partner und Managing Director von PRESENCE
über das Thema Popkultur. Denn PRESENCE, ein Spin-off der Agentur
David+Martin, hat sich darauf spezialisiert popkulturell relevante
Arbeiten und Projekte zu entwickeln. Im Gespräch betont Lucas, dass
sie nicht einfach eine Agentur sind, sondern ein Studio, das
Kreativität und Glaubwürdigkeit vereint. Diese Relevanz von
Glaubwürdigkeit spiegelt sich auch in ihrem Team wider: Nur die
Hälfte der PRESENCE-Mitarbeiter*innen kommt aus der klassischen
Agenturbranche. Darüber hinaus arbeiten sie mit einem Board, das
aus sechs einflussreichen Gatekeepern aus den Bereichen Kunst,
Mode, Musik, Design und Gaming besteht. Einige dieser Gatekeeper
sind sogar direkt an der Agentur beteiligt und bilden ein starkes
Partnerkollektiv. Lucas erläutert, wie PRESENCE durch ihre Projekte
und Kooperationen neue Maßstäbe setzen. Ihr Ziel ist es, Werbung zu
schaffen, die nicht nur den Zeitgeist trifft, sondern auch Spaß
macht und die Menschen begeistert.
Werbung und Popkultur verschwinden zu lassen.“ In der neuesten
Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit Lucas
Schneider, dem Founding Partner und Managing Director von PRESENCE
über das Thema Popkultur. Denn PRESENCE, ein Spin-off der Agentur
David+Martin, hat sich darauf spezialisiert popkulturell relevante
Arbeiten und Projekte zu entwickeln. Im Gespräch betont Lucas, dass
sie nicht einfach eine Agentur sind, sondern ein Studio, das
Kreativität und Glaubwürdigkeit vereint. Diese Relevanz von
Glaubwürdigkeit spiegelt sich auch in ihrem Team wider: Nur die
Hälfte der PRESENCE-Mitarbeiter*innen kommt aus der klassischen
Agenturbranche. Darüber hinaus arbeiten sie mit einem Board, das
aus sechs einflussreichen Gatekeepern aus den Bereichen Kunst,
Mode, Musik, Design und Gaming besteht. Einige dieser Gatekeeper
sind sogar direkt an der Agentur beteiligt und bilden ein starkes
Partnerkollektiv. Lucas erläutert, wie PRESENCE durch ihre Projekte
und Kooperationen neue Maßstäbe setzen. Ihr Ziel ist es, Werbung zu
schaffen, die nicht nur den Zeitgeist trifft, sondern auch Spaß
macht und die Menschen begeistert.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)