So macht SMI Industriebedarfsartikel marktplatzfähig

So macht SMI Industriebedarfsartikel marktplatzfähig

47 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 6 Monaten
In der aktuellen Folge des UdZ Podcast geht es um ein
Vater-Sohn-Unternehmen: Thomas Gräwe und sein Sohn Steven verkaufen
mit der Marke SMI alles rund um Kantenschutzprofile, eigentlich
klassische Industriebedarfsartikel. Die beiden berichten, wie sie
von der Vermarktung von Restbeständen zum Aufbau einer eigenen
Brand kamen und sich dabei vom Endkundengeschäft immer mehr in
Richtung B2B-Handel bewegten. Einen Schwerpunkt des Geschäfts von
SMI macht heute Amazon aus, wobei Thomas und Steven auch stark auf
Amazon Business setzen, den für B2B-Kunden und Kundinnen bestimmten
Teil des Marketplace. Im Gespräch mit Jan Bechler erklärt das
Vater-Sohn-Duo aus Brandenburg außerdem, mit welcher Strategie sie
ihre Marke auf dem Marketplace positionieren, welche Amazon
Services sie nutzen und wo sie für die weitere Entwicklung ihres
Unternehmens die größten Chancen sehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: