Axept – Digitale Innovation auf hohem Niveau | Im Gespräch mit Raphael Kohler
Strategie-Spotlight auf erfolgreiche IT-Unternehmen
59 Minuten
Beschreibung
vor 5 Monaten
Axept Business Software wurde auf der Grundlage des
Abacus-Geschäfts der Delec AG im Jahr 2006 von Raphael Kohler und 3
Mitgründern aus der Taufe gehoben, nachdem Delec an Bechtle
verkauft worden war. Axept wuchs in der Folge bis zu ihrem eigenen
Verkauf an Swisscom im Juni 2023 kontinuierlich organisch und über
Zukäufe vom Startteam mit den vier Gründern und 19 Mitarbeitenden
auf heute knapp 200 Mitarbeitende an vier Standorten. Seit Jahren
figuriert Axept unter den Top 3 Vertriebspartnern von Abacus und
betreut aktuell rund 1500 Kunden. Das 5A (Angenehm Anders Als Alle
Anderen) von Axept baut auf einer klaren Brand-Strategie auf. So
vertreibt Axept eine ganze Reihe von Branchen- und
Funktionslösungen unter der Marke «AX…» und hat sich so eine klare
Wettbewerbsdifferenzierung aufgebaut. Gleichzeitig gelingt es Axept
damit, eine hohe Branchen- und Technikkompetenz glaubhaft in den
Markt zu tragen. Im Podcast berichtet Axept-Mitgründer und CEO
Raphael Kohler über die spannende Reise des Unternehmens seit
seiner Ausgründung 2006 und über die Verkaufsgründe der Inhaber,
die zur Übergabe von Axept an Swisscom vor knapp einem Jahr geführt
haben. Zusätzlich gibt er Einblicke in die bisherigen Erfahrungen
des Verkaufs und den Stand des Post Merger Integrations-Prozesses.
Abacus-Geschäfts der Delec AG im Jahr 2006 von Raphael Kohler und 3
Mitgründern aus der Taufe gehoben, nachdem Delec an Bechtle
verkauft worden war. Axept wuchs in der Folge bis zu ihrem eigenen
Verkauf an Swisscom im Juni 2023 kontinuierlich organisch und über
Zukäufe vom Startteam mit den vier Gründern und 19 Mitarbeitenden
auf heute knapp 200 Mitarbeitende an vier Standorten. Seit Jahren
figuriert Axept unter den Top 3 Vertriebspartnern von Abacus und
betreut aktuell rund 1500 Kunden. Das 5A (Angenehm Anders Als Alle
Anderen) von Axept baut auf einer klaren Brand-Strategie auf. So
vertreibt Axept eine ganze Reihe von Branchen- und
Funktionslösungen unter der Marke «AX…» und hat sich so eine klare
Wettbewerbsdifferenzierung aufgebaut. Gleichzeitig gelingt es Axept
damit, eine hohe Branchen- und Technikkompetenz glaubhaft in den
Markt zu tragen. Im Podcast berichtet Axept-Mitgründer und CEO
Raphael Kohler über die spannende Reise des Unternehmens seit
seiner Ausgründung 2006 und über die Verkaufsgründe der Inhaber,
die zur Übergabe von Axept an Swisscom vor knapp einem Jahr geführt
haben. Zusätzlich gibt er Einblicke in die bisherigen Erfahrungen
des Verkaufs und den Stand des Post Merger Integrations-Prozesses.
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
56 Minuten
vor 1 Monat
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)