#24 Smart Products & Plattformen @Witzenmann | Erfolgreiche Geschäftsmodell-Innovation mit Philip Paschen, COO/CDO
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Wie sieht das digitale Zielbild von Witzenmann aus? Wie wird die
erfolgreiche Entwicklung von smarten Produkten und Plattformen
getrieben? Mehr dazu im Gespräch mit Philip Paschen.
In der neuesten Podcast-Episode mit Philip Paschen, Chief
Operating und Chief Digital Officer von Witzenmann, erfährst du,
wie Digitalisierung Unternehmen wettbewerbsfähiger macht und neue
Geschäftsfelder erschließt.
Philip Paschen stellt uns wichtige Punkte für die erfolgreiche
digitale Transformation vor:
Das übergeordnete Zielbild: Wettbewerbsfähigkeit steigern,
neue Geschäftspotenziale erschließen und eine digitale Kultur
etablieren (“Wir alle machen Witzenmann zu einem Gewinner der
Digitalen Transformation”)
SmartWI Kit: Ein IoT-Produkt, das mechanische Komponenten
verbindet, um Überwachung und Datenanalyse zu ermöglichen zur
Vermeidung von bspw. Unerwarteten Ausfällen
Geschäftsmodellinnovation: Wie solche smarten Lösungen durch
strukturierte und methodische Prozesse entwickelt
werden
Interdisziplinäre Teams: Erfolgsfaktor sind Teams aus
Geschäftsexperten, Ingenieuren und Software-Spezialisten zur
schnellen Umsetzung von ersten Ideen
Diese Episode bietet also wertvolle Einblicke zur Fragestellung
wie digitale Geschäftsmodell-Innovation gelingen kann!
Höre die vollständige Episode über den Link in den Kommentaren
und teile gerne deine Gedanken und Erfahrungen zum Thema!
An dieser Stelle ein großes Danke an Philip Paschen für das echt
tolle Gespräch!
#DigitalTransformation #DigitalSuccess #Podcast
++++++++++++++++++
Heiko Löffler ist Unternehmensberater im Bereich Digitalisierung.
Er hilft Unternehmen dabei, Digitalisierungs- und
Innovationsprojekte erfolgreich umzusetzen.
Folge mir gerne auf LinkedIn:(5) Heiko Löffler |
LinkedIn
Philip Paschen auf LinkedIn: Philip Alexander Paschen | LinkedIn
Ich freue mich jederzeit über deine Themenwünsche oder Feedback.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)