Wie werden Finanzunternehmen attraktiv für die Generation Z? #41

Wie werden Finanzunternehmen attraktiv für die Generation Z? #41

Sie sind die ersten, die von Kindesbeinen an mit dem Smartphone aufgewachsen sind – und das prägt ihren Konsum und ihre Einstellungen: Laura Wagner (DZ Bank) und Lukas Wolf (KPMG) sprechen über die Gen Z und wie Finanzdienstleister mit ihr im Gespr�..
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Was Entscheider:innen in Banken und Versicherungen bewegt: Im Podcast “KPMG on air Financial Services - Insights für die Finanzbranche” kommen Vordenker:innen und Expert:innen aus der Finanzindustrie zu Wort. Sie sprechen über ihre ganz persönli..

Beschreibung

vor 5 Monaten

Sie sind die ersten, die von Kindesbeinen an mit dem
Smartphone aufgewachsen sind – und das prägt ihren Konsum und
ihre Einstellungen: Laura Wagner (DZ Bank) und Lukas Wolf (KPMG)
sprechen über die Gen Z und wie Finanzdienstleister mit ihr im
Gespräch bleiben.


 


Laura Wagner ist ein Glücksfall für einen Podcast über die Gen Z
in der Finanzindustrie. 1999 geboren und somit selbst Angehörige
der Generation Z, arbeitet sie heute im Strategiebereich der DZ
Bank und hat Trend Lab des Instituts das Informations- und
Konsumverhalten jüngerer Kundinnen und Kunden für die
genossenschaftliche Finanzgruppe erforscht. Sie kennt also die
Bedürfnisse der Generation Z und die Bankenwelt gleichermaßen.


Lukas Wolf (Senior Manager KPMG) und Moderator Thorsten Wiese
wollten von ihr wissen: Sind Banken ready für den digitalen
Lifestyle der jungen Generation? Und was können die Institute
sich vom Gaming, von sozialen Netzwerken oder Dating-Plattformen
abschauen? Jetzt die Folge #41 unseres Podcasts „KPMG on air
Financial Services“ hören und mehr erfahren.


Um keine Podcast-Folge mehr zu verpassen, abonnieren Sie den
KPMG-Newsletter Transformation Insights Financial
Services.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: