CC #132 Durch Kundenprofitabilität sicher durch die Krise - Dr. Markus Wuebben & Erik Siekmann
Wann sind Kunden profitabel? Und wie sehen kunden…
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Wann sind Kunden profitabel? Und wie sehen kundenbasierte Steuerung
und Kundenprofitabilität im Marketing aus? Diese Fragen beantworten
K5 Commerce Cast Host Erik Siekmann und sein Gast Dr. Markus
Wuebben, Gründer und Managing Director von Cross Engage. Für
zuverlässige Ergebnisse, da sind sich die beiden Experten einig,
müssen Kunden langfristig betrachtet werden. Gerade der Black
Friday macht das deutlich - immerhin sind diese und ähnliche
Rabattaktionen zwar von zusätzlichen Umsätzen, aber auch von
ausgesprochen niedrigen Margen geprägt. In dieser Folge mit Dr.
Markus Wuebben und Erik Siekmann lernst Du: Welchen Zeitraum es für
die Einschätzung der Kundenprofitabilität braucht Welche Rolle das
Nachkaufverhalten für die Kundenprofitabilität spielt Wann und
weshalb die Marge mehr Bedeutung hat als der Umsatz Bei dieser K5
Commerce Cast Folge handelt es sich um eine ältere Aufzeichnung,
die wir im Rahmen der K5 Commerce Cast Oldies but Goldies erneut
für Euch ausspielen. Viel Spaß! *Werbepartner* Das Jahr 2024 läuft
und damit steht auch die nächste K5 Future Retail Conference vor
der Tür. Am 25. und 26. Juni 2024 treffen sich die Big Player,
Macher, Fans und Köpfe der digitalen Handelsszene im Estrel Berlin.
Auf Euch warten zwei Tage voll mit faszinierenden Speakern auf fünf
Bühnen, spannenden Masterclasses, Networking und natürlich der
legendären K5 Connect Party. Wenn Ihr also bei DEM
E-Commerce-Gipfeltreffen des kommenden Jahres live dabei sein
wollt, dann sichert Euch schon jetzt Eure Tickets. Den Ticketshop
und aktuelle Infos zur K5 Konferenz 2024 findet Ihr unter
https://konferenz.k5.de. Wir freuen uns auf Euch! Mehr zu unserem
Gast: Dr. Markus Wuebben: de.linkedin.com/in/dr-markus-wuebben
CrossEngage: www.crossengage.io/de/ K5: www.k5.de/ Erik Siekmann
de.linkedin.com/in/eriksiekmann www.digitalforward.de/
und Kundenprofitabilität im Marketing aus? Diese Fragen beantworten
K5 Commerce Cast Host Erik Siekmann und sein Gast Dr. Markus
Wuebben, Gründer und Managing Director von Cross Engage. Für
zuverlässige Ergebnisse, da sind sich die beiden Experten einig,
müssen Kunden langfristig betrachtet werden. Gerade der Black
Friday macht das deutlich - immerhin sind diese und ähnliche
Rabattaktionen zwar von zusätzlichen Umsätzen, aber auch von
ausgesprochen niedrigen Margen geprägt. In dieser Folge mit Dr.
Markus Wuebben und Erik Siekmann lernst Du: Welchen Zeitraum es für
die Einschätzung der Kundenprofitabilität braucht Welche Rolle das
Nachkaufverhalten für die Kundenprofitabilität spielt Wann und
weshalb die Marge mehr Bedeutung hat als der Umsatz Bei dieser K5
Commerce Cast Folge handelt es sich um eine ältere Aufzeichnung,
die wir im Rahmen der K5 Commerce Cast Oldies but Goldies erneut
für Euch ausspielen. Viel Spaß! *Werbepartner* Das Jahr 2024 läuft
und damit steht auch die nächste K5 Future Retail Conference vor
der Tür. Am 25. und 26. Juni 2024 treffen sich die Big Player,
Macher, Fans und Köpfe der digitalen Handelsszene im Estrel Berlin.
Auf Euch warten zwei Tage voll mit faszinierenden Speakern auf fünf
Bühnen, spannenden Masterclasses, Networking und natürlich der
legendären K5 Connect Party. Wenn Ihr also bei DEM
E-Commerce-Gipfeltreffen des kommenden Jahres live dabei sein
wollt, dann sichert Euch schon jetzt Eure Tickets. Den Ticketshop
und aktuelle Infos zur K5 Konferenz 2024 findet Ihr unter
https://konferenz.k5.de. Wir freuen uns auf Euch! Mehr zu unserem
Gast: Dr. Markus Wuebben: de.linkedin.com/in/dr-markus-wuebben
CrossEngage: www.crossengage.io/de/ K5: www.k5.de/ Erik Siekmann
de.linkedin.com/in/eriksiekmann www.digitalforward.de/
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 4 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)