MINT-Blowing #12 | Wie können MINT-Netzwerke durch gemeinsame Koordination gewinnen?

MINT-Blowing #12 | Wie können MINT-Netzwerke durch gemeinsame Koordination gewinnen?

Michael Gündert | Initiative Junge Forscherinnen und Forscher
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast mit wichtigen Themen und spannenden Gäst:innen aus der MINT-Bildung

Beschreibung

vor 5 Monaten

Michael Gündert ist stellvertretender Geschäftsführer der IJF.
Bei MINT-Blowing haben wir mit ihm darüber gesprochen, wie sich
Orientierung in die unzähligen MINT-Angebote in Süddeutschland
bringen lässt, was die IJF tut, um mit Klischees aufzuräumen und
mit welchen Projekten es ihnen gelingt, die Bildungskette mit
ihren Angeboten zu schließen.


_________________________________


00:00 Intro


01:25 3 Fakten über die Vector Stiftung


02:16 Beitrag für die MINT-Bildung


12:58 Out Of The Box


15:14 Wunschzettel


17:30 Outro


___________________________________


MINT & MEDIEN Empfehlungen für die Kontextualisierung von
MINT


Michael Gündert empfiehlt Serien und Bücher, die er gerne mit
seinem Sohn gemeinsam anschaut:




Willy will's wissen vom BR:
https://www.br.de/kinder/schauen/willi-wills-wissen/willi-wills-wissen-alle-videos-von-a-bis-z-100.html




Videos vom Checker-Team der ARD:
https://www.ardmediathek.de/checkerwelt




Die WAS IST WAS-Bücher aus dem Tessloff-Verlag:
https://www.tessloff.com/shop/was-ist-was.html




___________________________________


  LINKS Startseite - IJF: Initiative Junge Forscherinnen und
Forscher e. V. (initiative-junge-forscher.de)


___________________________________


Vielen Dank für's Zuhören! Abonniert unseren Podcast, um keine
Folge zu verpassen Besucht gern auch unsere Website
https://mintcampus.org/ und folgt uns auf LinkedIn und Instagram
für mehr spannende MINT-Themen!


 ___________________________________


MINT-Blowing wird produziert vom MINT-Campus, einem
Verbundprojekt der matrix gGmbH, des Stifterverbands und der
Stiftung Kinder forschen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: