#333 - KI im Fokus: Ein Blick hinter die Kulissen des KI-Studios und die Zukunft
Interview mit Marc Becker
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Schweizer Unternehmer, Selbstständige und alle, die es noch werden wollen!
Beschreibung
vor 5 Monaten
Heute spreche ich mit Marc Becker, Mitgründer von Ryse.ch GmbH,
über die Anwendungen künstlicher Intelligenz (KI) im
Geschäftsalltag und deren Potenziale. Marc beschreibt die
Entstehungsgeschichte des KI-Studios, das ursprünglich als
Webdesign-Agentur begann und sich zur Spezialisierung auf KI
weiterentwickelte, um Unternehmen bei der Implementierung von
KI-Lösungen zu unterstützen. Marc betont die Relevanz von KI als
Werkzeug zur Effizienzsteigerung und zur Automatisierung
wiederkehrender Prozesse in Unternehmen. Durch Schulungen und
Workshops ermöglicht das KI-Studio Teams, KI sinnvoll einzusetzen,
was nicht nur die Produktivität erhöht, sondern auch kreative
Freiräume schafft. Dabei wird sowohl mit grossen Unternehmen als
auch mit kleineren Betrieben, wie zum Beispiel Bäckereien,
gearbeitet, um das Bewusstsein und das Verständnis für KI zu
fördern.
über die Anwendungen künstlicher Intelligenz (KI) im
Geschäftsalltag und deren Potenziale. Marc beschreibt die
Entstehungsgeschichte des KI-Studios, das ursprünglich als
Webdesign-Agentur begann und sich zur Spezialisierung auf KI
weiterentwickelte, um Unternehmen bei der Implementierung von
KI-Lösungen zu unterstützen. Marc betont die Relevanz von KI als
Werkzeug zur Effizienzsteigerung und zur Automatisierung
wiederkehrender Prozesse in Unternehmen. Durch Schulungen und
Workshops ermöglicht das KI-Studio Teams, KI sinnvoll einzusetzen,
was nicht nur die Produktivität erhöht, sondern auch kreative
Freiräume schafft. Dabei wird sowohl mit grossen Unternehmen als
auch mit kleineren Betrieben, wie zum Beispiel Bäckereien,
gearbeitet, um das Bewusstsein und das Verständnis für KI zu
fördern.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Tagen
44 Minuten
vor 5 Tagen
10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)