Wie gelingt eine gute Customer Experience trotz hohem Automationsgrad? Mit Dr. Sebastian Pyka
46 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Monaten
Wie gelingt eine gute Customer Experience trotz eines hohen
Automationsgrades und Self-Service? Oder ist es nicht gerade der
hohe Grad an Self-Service und an Automatisierung, der ein gutes
Kundenerlebnis erst ermöglicht? Wo kann die Maschine den Menschen
ersetzen, wo nicht? Das und mehr will Daniel Renggli in dieser
Podcastfolge von Dr. Sebastian Pyka, Lead Marketing- und
Vertriebsstrategie bei der HUK24, dem größten deutschen
Onlineversicherer, wissen. Deren Credo: „Jede E-Mail ist ein
Versagen der Webseite!“ Nebenberuflich ist Sebastian Pyka als
Dozent in den Marketingwissenschaften an verschiedenen
Universitäten und Hochschulen in Deutschland und der Schweiz tätig,
insbesondere in den Bereichen CRM und strategisches Management,
Konsumentenpsychologie, Behavioral Economics und Marktforschung. Er
hat neben verschiedenen interessanten Beiträgen, unter anderem zum
Effekt von Smileys in der automatisierten Kundenkommunikation, auch
ein Buch veröffentlicht mit dem Titel: „Resilienz im persönlichen
Verkauf“. Dabei geht es um Wirkungsmodelle, die den Zusammenhang
zwischen beruflichem Stress und der Verkaufsleistung von
Verkäufer:innen erklären und dabei die Bedeutung von Resilienz
beleuchten. Auch über diese Themen wird in dieser Episode
gesprochen.
Automationsgrades und Self-Service? Oder ist es nicht gerade der
hohe Grad an Self-Service und an Automatisierung, der ein gutes
Kundenerlebnis erst ermöglicht? Wo kann die Maschine den Menschen
ersetzen, wo nicht? Das und mehr will Daniel Renggli in dieser
Podcastfolge von Dr. Sebastian Pyka, Lead Marketing- und
Vertriebsstrategie bei der HUK24, dem größten deutschen
Onlineversicherer, wissen. Deren Credo: „Jede E-Mail ist ein
Versagen der Webseite!“ Nebenberuflich ist Sebastian Pyka als
Dozent in den Marketingwissenschaften an verschiedenen
Universitäten und Hochschulen in Deutschland und der Schweiz tätig,
insbesondere in den Bereichen CRM und strategisches Management,
Konsumentenpsychologie, Behavioral Economics und Marktforschung. Er
hat neben verschiedenen interessanten Beiträgen, unter anderem zum
Effekt von Smileys in der automatisierten Kundenkommunikation, auch
ein Buch veröffentlicht mit dem Titel: „Resilienz im persönlichen
Verkauf“. Dabei geht es um Wirkungsmodelle, die den Zusammenhang
zwischen beruflichem Stress und der Verkaufsleistung von
Verkäufer:innen erklären und dabei die Bedeutung von Resilienz
beleuchten. Auch über diese Themen wird in dieser Episode
gesprochen.
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