VICTORINOX, was macht euer Sackmesser so einmalig?
1 Stunde 19 Minuten
Beschreibung
vor 5 Monaten
Victorinox ist der grösste Messerhersteller der Schweiz und
weltweit bekannt für das Swiss Army Knife. In dieser Folge werfen
wir mit Veronika Elsener, CMO bei Victorinox, einen Blick hinter
die Kulissen des Schweizer Traditionsunternehmens.
Mit dieser Folge gibt es auch eine Premiere: Zum ersten Mal
teilen wir – mit Einverständnis von Victorinox – die Off the
Record-Aufnahmen unseres Gesprächs. Denn wie so oft, geht das
Gespräch erst richtig los, wenn der offizielle Teil vorbei ist.
Das Schweizer Traditionsunternehmen hinter den Schweizer
Taschenmessern ist weit mehr als nur ein «Sackmesserhersteller».
Zu ihrem Sortiment gehören neben klassischen Messern auch,
Reisegepäck, Uhren und Parfüm.
Die Firma wird in der vierten Generation geführt, produziert
werden die Sackmesser bis heute in der Schweiz.
Welche Auswirkungen 9/11 auf das Unternehmen hatte, wie die NASA
und McGuyver Victorinox zum Durchbruch verholfen haben und was
die grösste Herausforderung von Victorinox ist, erfährst du in
dieser Folge von Let’s Talk Strategy.
Was du in dieser Folge lernst:
Welche kulturellen Ereignisse den grössten Einfluss auf Marke
und Unternehmen hatten
Was für Victorinox aktuell die grösste Herausforderung
darstellt
Welche Vorteile die neue Brand-Strategie mitbringt
Weitere Episoden
1 Stunde 26 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
57 Minuten
vor 8 Monaten
51 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)