Religion in Assassin’s Creed von Ubisoft (und was wir daraus lernen können).
Religion und Videospiele? Wie passt das zusammen? In Assassin’s
Creed tut es das!
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Hier sprechen wir darüber, was wir aus Marketingsicht daraus lernen
können. Und ganz nebenbei: warum die Macher von Assassin’s Creed
die Spielentwicklung mit der Zubereitung eines Hamburgers
vergleichen. In dieser Folge von „Dr. Hugos Marketing-Monokel – ein
Podcast der TH Aschaffenburg“ tauchen wir ein in ein Paper von Lars
de Wildt und Steph Aupers, das sich mit dem Videospiel Assassin’s
Creed von Ubisoft und der Rolle der Religion darin befasst. Warum
hat Ubisoft Religion in das Spiel eingebaut? Was macht Ubisoft, um
Religion in Assassin’s Creed für einen Massenmarkt attraktiv zu
machen (Spoiler: es gibt genau drei Strategien)? Und wie hat sich
das im Laufe der Zeit verändert? Unser Gast ist Sean Dromgoole aus
Großbritannien, einer der führenden europäischen Marktforscher im
Bereich Videospiele.
können. Und ganz nebenbei: warum die Macher von Assassin’s Creed
die Spielentwicklung mit der Zubereitung eines Hamburgers
vergleichen. In dieser Folge von „Dr. Hugos Marketing-Monokel – ein
Podcast der TH Aschaffenburg“ tauchen wir ein in ein Paper von Lars
de Wildt und Steph Aupers, das sich mit dem Videospiel Assassin’s
Creed von Ubisoft und der Rolle der Religion darin befasst. Warum
hat Ubisoft Religion in das Spiel eingebaut? Was macht Ubisoft, um
Religion in Assassin’s Creed für einen Massenmarkt attraktiv zu
machen (Spoiler: es gibt genau drei Strategien)? Und wie hat sich
das im Laufe der Zeit verändert? Unser Gast ist Sean Dromgoole aus
Großbritannien, einer der führenden europäischen Marktforscher im
Bereich Videospiele.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 4 Monaten
23 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)