#3: Wie man in schrumpfenden Märkten wächst!

#3: Wie man in schrumpfenden Märkten wächst!

Katharina Wolff - Erfolg in schrumpfenden Märkten am Beispiel Print Media
58 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Wie schafft es Katharina Wolff, CEO des Strive Magazins, ein
gedrucktes Magazin in einer Zeit erfolgreich zu verkaufen, in der
der Printmarkt schrumpft? Erfahre, wie sie diese Herausforderungen
konkret auf die Straße bringt und welche Strategien und
Ausführungen sie anwendet. Worüber wir in dieser Episode sprechen:
A) Print ist nicht tot: Wie Strive Erfolg in schrumpfenden Märkten
erzielt? 1. Neue Wege im Print- und Digitalmarkt: Können
Printmedien im Magazinbereich tatsächlich noch großes Potenzial
bieten? Wie sieht die Zukunft im B2B-Bereich aus, wenn der digitale
Werbemarkt dominiert? 2. Das "It-Piece" unter den Magazinen: Was
macht ein Magazin zu einem „It-Piece“ oder „Coffee Table Book“?
Entdecke Katharina Wolffs Vision für langlebigen, nutzwertigen
Content. 3. Customer Centricity: Warum arbeiten 99,8% der
Unternehmen nicht wirklich kundenorientiert? Und wie kann die
Empathie als Superpower von Frauen dabei helfen, Kunden besser zu
verstehen? 4. E-Commerce-Ansatz: Wie kann ein Magazin wie ein
E-Commerce-Unternehmen agieren? Erfahren Sie mehr über
datengetriebene und kundenorientierte Strategien. 5. Marketing ohne
Ego: Wie wichtig ist es, das eigene Ego zurückzustellen und die
Community-Wünsche in den Vordergrund zu stellen? Welche Inhalte
wünscht sich die Community wirklich? 6. Transparenz und
Fehlerkultur: Wie geht Katharina Wolff mit Fehlern und Krisen um,
um das Vertrauen der Kunden zu bewahren? Einblicke in die
transparente Fehlerkultur bei Strive. 7. Female Support und
Netzwerke: Wie wichtig ist der Female Support in der Wirtschaft?
Erfahre von inspirierenden Momenten und Netzwerken, die Frauen
stärken. b) Herausforderung Teamaufbau und Führung im modernen
Frauen Start-up! 1. Herausforderungen im Teamaufbau: Welche
Schwierigkeiten gibt es beim Aufbau eines Teams, das auf ein
Produkt für Frauen spezialisiert ist und von Frauen geführt wird?
Warum ist die Fluktuation in der Probezeit so hoch? 2.
Führungskultur und Authentizität: Wie sorgt Katharina Wolff für
Klarheit in der Führung? Warum stößt ihre Führungsweise oft auf
Unverständnis, obwohl sie so wichtig ist? 3. Die Schere zwischen
Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden: Wie groß ist die Kluft zwischen
den Erwartungen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern geworden? Was
können Führungskräfte tun, wenn sie keine Lust mehr haben zu
führen? 4. Erfahrungen mit der Generation Z: Wie beeinflusst die
Generation Z die Arbeitskultur? Was sind die Herausforderungen in
Bezug auf Selbstkenntnis und Zeitmanagement? 5. Recruiting und
Arbeitskultur: Was macht das Recruiting bei Strive so besonders?
Welche klaren Regeln und Werte sind entscheidend, damit neue
Mitarbeitende zur Arbeitskultur passen? Einzigartigkeit der
Episode: Diese Episode zeichnet sich durch die Offenheit und
Ehrlichkeit von Katharina Wolff aus. Sie bietet praxisnahe
Einblicke in die Leitung eines modernen Medien-Start-ups und
diskutiert die realen Probleme und Lösungen, die viele
Führungskräfte und Unternehmen derzeit beschäftigen. Sei dabei,
wenn unsere Podcast Hosts, CEO Lina und Coach Michael, zusammen mit
Katharina diese spannenden Themen diskutieren. Lass Dich
inspirieren und erhalte wertvolle Ratschläge, wie Du Dein eigenes
Unternehmen neu denken und erfolgreich führen können. Verpasse
nicht diese besondere Episode des Rethinking Business Podcasts!
Links zur Folge: https://www.strive-magazine.de/
https://www.linkedin.com/in/katharinawolff/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: