R#156 mit Daniel Malat, Vice President Four Music
1 Stunde 16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Über Mindset, Leidenschaft und Erfolg als Label. In seinem ersten
Job in der Musikbranche betreute Daniel Malat gemeinsam mit Götz
Elbertzhagen bei kick.management unter anderem das „Traumpaar der
Volksmusik“. Nach seiner Station bei EMI wurde er Teil von Four
Music, einem renommierten Label, das 1996 von den Fantastischen
Vier gegründet wurde und seit 2005 zu Sony Music gehört. Im
Redfield Podcast berichtet Daniel Malat von seinen beruflichen
Stationen und erzählt Gastgeber Alexander Schröder nicht nur
Anekdoten aus seiner Karriere, sondern erklärt auch seine
Motivation, jeden Tag die beste Musik zu entdecken. Dabei wird
klar: Egal ob Volksmusik, Pop oder Rap – ohne Disziplin,
Leidenschaft und Feuer geht es nicht. Der Chef von Four Music
spricht über die Herausforderungen in Führungspositionen, die
Bedeutung von Daten in der heutigen Musikindustrie, die Rolle von
Joint Ventures und die Notwendigkeit, sich als Label stets neu zu
erfinden. Zudem erfährt man viel über die Philosophie des
mittlerweile in Berlin ansässigen Labels, das schon immer die
Heimat von Mark Forster war (und bleiben wird!) und das unter
anderem erfolgreiche Musik von Apache 207, Marteria, Casper, Joris
und Lea veröffentlicht hat. www.fourmusic.com
www.redfield-podcast.de
Job in der Musikbranche betreute Daniel Malat gemeinsam mit Götz
Elbertzhagen bei kick.management unter anderem das „Traumpaar der
Volksmusik“. Nach seiner Station bei EMI wurde er Teil von Four
Music, einem renommierten Label, das 1996 von den Fantastischen
Vier gegründet wurde und seit 2005 zu Sony Music gehört. Im
Redfield Podcast berichtet Daniel Malat von seinen beruflichen
Stationen und erzählt Gastgeber Alexander Schröder nicht nur
Anekdoten aus seiner Karriere, sondern erklärt auch seine
Motivation, jeden Tag die beste Musik zu entdecken. Dabei wird
klar: Egal ob Volksmusik, Pop oder Rap – ohne Disziplin,
Leidenschaft und Feuer geht es nicht. Der Chef von Four Music
spricht über die Herausforderungen in Führungspositionen, die
Bedeutung von Daten in der heutigen Musikindustrie, die Rolle von
Joint Ventures und die Notwendigkeit, sich als Label stets neu zu
erfinden. Zudem erfährt man viel über die Philosophie des
mittlerweile in Berlin ansässigen Labels, das schon immer die
Heimat von Mark Forster war (und bleiben wird!) und das unter
anderem erfolgreiche Musik von Apache 207, Marteria, Casper, Joris
und Lea veröffentlicht hat. www.fourmusic.com
www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)