#4 Markeding: Bist Du hart, willst Du streiten?
Marken, Menschen & andere Merkwürdigkeiten
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Ob auf den chaotischen Fahrradwegen der Kölner Innenstadt, in den
hitzigen Kommentarspalten der sozialen Medien, im Nahen Osten,
zwischen Beratern und Unternehmen oder auf den gepflegten
Rasenflächen der Fußballstadien – überall wird gestritten. „Bist Du
hart, willst Du streiten?“ scheint das neue Motto unserer Zeit zu
sein. In einer Welt, in der Westeuropa die letzten 70 Jahre in
Frieden lebte, erleben wir nun eine bemerkenswerte Unfähigkeit zum
gesitteten Streitgespräch ohne kompletten Verlust aller Werte.
Influencer mangeln an Medienkompetenz, und die Koketterie mit der
Empörung ist allgegenwärtig. In dieser Folge sprechen wir über: -
Die Poolnudel-Aktivisten auf Kölns Fahrradwegen - Mannheim, Sylt
& Rafah als Orte der Eskalation - Das Milliardengrab
„Digitalisierung“ - Rheinmetall als neuen Sponsor des BVB Begleitet
uns auf eine Reise durch die Absurditäten unserer Zeit, garniert
mit einer Prise Humor und der nötigen Portion Nachdenklichkeit.
Enjoy! QUELLEN:
https://bonn-rhein-sieg.adfc.de/artikel/mit-oder-ohne-poolnudel-ueberholt-werden-ein-unterschied-wie-tag-und-nacht-2
https://www.morgenpost.de/politik/article242451536/All-Eyes-on-Rafah-Was-hinter-dem-Trend-Hashtag-steckt.html
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/mannheim-marktplatz-angriff-100.html
https://blog.wiwo.de/management/2024/05/30/das-milliardengrab-digitalisierung-massive-investitionen-der-unternehmen-und-trotzdem-geht-nichts-voran-eine-analyse-von-digital-pionier-matthes-schrader/
https://amp.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/rheinmetall-deal-des-bvb-strategische-daemlichkeit-kaum-zu-ueberbieten_id_259994151.html
______________ Hier findet ihr von uns weitere lustige und
natürlich unendliche spannende Video Snippets auf Social Media:
Instagram: https://www.instagram.com/markeding_podcast/ TikTok:
https://www.tiktok.com/@markedingpodcast
hitzigen Kommentarspalten der sozialen Medien, im Nahen Osten,
zwischen Beratern und Unternehmen oder auf den gepflegten
Rasenflächen der Fußballstadien – überall wird gestritten. „Bist Du
hart, willst Du streiten?“ scheint das neue Motto unserer Zeit zu
sein. In einer Welt, in der Westeuropa die letzten 70 Jahre in
Frieden lebte, erleben wir nun eine bemerkenswerte Unfähigkeit zum
gesitteten Streitgespräch ohne kompletten Verlust aller Werte.
Influencer mangeln an Medienkompetenz, und die Koketterie mit der
Empörung ist allgegenwärtig. In dieser Folge sprechen wir über: -
Die Poolnudel-Aktivisten auf Kölns Fahrradwegen - Mannheim, Sylt
& Rafah als Orte der Eskalation - Das Milliardengrab
„Digitalisierung“ - Rheinmetall als neuen Sponsor des BVB Begleitet
uns auf eine Reise durch die Absurditäten unserer Zeit, garniert
mit einer Prise Humor und der nötigen Portion Nachdenklichkeit.
Enjoy! QUELLEN:
https://bonn-rhein-sieg.adfc.de/artikel/mit-oder-ohne-poolnudel-ueberholt-werden-ein-unterschied-wie-tag-und-nacht-2
https://www.morgenpost.de/politik/article242451536/All-Eyes-on-Rafah-Was-hinter-dem-Trend-Hashtag-steckt.html
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/mannheim-marktplatz-angriff-100.html
https://blog.wiwo.de/management/2024/05/30/das-milliardengrab-digitalisierung-massive-investitionen-der-unternehmen-und-trotzdem-geht-nichts-voran-eine-analyse-von-digital-pionier-matthes-schrader/
https://amp.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/rheinmetall-deal-des-bvb-strategische-daemlichkeit-kaum-zu-ueberbieten_id_259994151.html
______________ Hier findet ihr von uns weitere lustige und
natürlich unendliche spannende Video Snippets auf Social Media:
Instagram: https://www.instagram.com/markeding_podcast/ TikTok:
https://www.tiktok.com/@markedingpodcast
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 4 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Leipanten
Kommentare (0)